Windows IP von Zugriffen mitloggen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows IP von Zugriffen mitloggen

Moin Leute,
    also und zwar habe ich ein kleines Problem. Ich habe bei mir zu Hause einen Rechner rumstehen (ne Art kleiner Server) über den meine Inet Verbindung läuft. Also hängt dieser Rechner tag und Nacht im Netz. Nun habe ich irgendwie das Gefühl das eine Person Zugriff auf den rechner hat ( Prozess der den kompletten Upload schluckt (dfind.exe) und ein paar Dateien dich im Ordner \Windows\System32 gefunden hab) die es eigentlich nicht haben sollte. Nun meine Frage, hab ihr ne Ahnung ob es mit Windows 2003 geht die IPs mitzuloggen die auf den Server zu greifen oder obe dafür ein Proramm gibt. Falls es euch weiterhilft hier ein Screenshot von den gefundenen Dateien:
    hosting.freesoft-board.to/prev…9d4bafca1fca1a7042fb0.jpg

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Der IIS erstellt selber für jeden seiner Dienste eine ausführliche LOG-Datei. Das musst du vorher in den FTP Server bzw. Web Server Einstellungen festlegen.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • dfind.exe, zum scannen von mysql datebankserver, das macht der damit der dann am ende stros bekommt. :D
    den dienst mit kill.exe schließen und wie die anderen zwei über mir meinten auch ne fw

asso geil das screenshot zeigt dir das anscheint ein stro auf dem läuft, guck mal im tastmanager nach ob die svchost von dir gestartet oder von systemgestarte wurde.

da hilft nur eins, av und fw drauf

asso frage, hast du ne feste ip von deinem anbieter?
  • nein ich hab keine feste ip^^ das is das was mich auch wundert....
    naja ich hab die prozesse weggehauen, dei dateien gelöscht und ne firewall drauf gemacht..... ich hoffe mein armer alter rechner wird jetz in ruhe gelassen. thx für eure hilfe.

@mods pls closen

mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]