Restauration

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Restauration

servus, wollte mal fragen wer alles "was" herrichtet, egal ob Auto, Motorrad, Traktor oder ähnlichem. Kann mir da evtl. jmd Tips dazu geben?
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • wie schon gesagt, was du brauchst ist auf jeden fall sehr viel geld. is halt nich einfach so wie es dir pimp my ride und konsorten zeigt. für das geld das in solche autos gesteckt wird kannst du dir locker nen neuen kaufen.
    deswegen, du brauchst einfach nur ne menge geld, geduld und natürlich auch ein paar handwerkliche fähigkeiten...
  • Vandoors schrieb:

Hab mir in naher Zukunft mal nen 944er (Porsche) zum herrichten vorgenommen.

Brauchst halt vorallem
    • Zeit
    • Geld

ps. hast du zufällig mal B17 - Flying Fortress gespielt ?

leider hab ich B17 ned gespielt was is das?

ja des ist so, also die Yamaha läuft schon wieder, auch ohne viel Geld, war halt noch gut beinander, boß "läuft" sie, ist aber eben noch nicht restauriert,
    und ja um solche Schätzchen in den Originalzustand zurückzuversetzen ist sehr viel Geld nötig da ja auch die Teile sehr teuer sind,

also nächstes wollen wir einen Traktor, Fendt Dieselross F18H zum "laufen" bringen, da wären eben Tips sehr wichtig,

also ich denke mir, um etwas richtig zu restaurieren bin ich noch nicht im stande da ich noch Schüler bin,

Gruß Lumpi
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • ach , kannte einen mit gleichen Nick und Avatar, deswegen fragte ich , is auch egal.

Also hab nen bekannten der auch Traktoren,Bagger etc. richtet, und weiß von dem nur, das es oft sehr große schwierigkeiten gibt, dort Ersatzteile zu finden. Vorallem halt bei älteren/seltenen Modellen. Kenn mich allerdings bei Traktoren überhaupt nicht aus, deswegen weiß ich jetzt auch wie das bei deinem Modell aussieht. Das gute bei solchen Teilen ist halt, das man viel mehr selbst machen/improvisieren kann, als bei z.B. PKW.
    -= Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich erarbeiten=-
  • ich hab nen freund der restauriert sich auch häufiger traktoren und wenn man ihm glauben schenken kann dann macht mann das am besten in etappen selber denn alles andere entspricht so wieso nicht deinen anforderungen oder is zu teuer
    gruß sebi