PC Freezt bei allen Moviez sofort oder nach max 20sek!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Freezt bei allen Moviez sofort oder nach max 20sek!

high junx...
    hab ein riesen problem!
    komme grade von LAN und bau PC zuhause wieder auf fahre hoch und öffne ne Moviefile... ZACK - der pc freezt... denke guuuut... passiert! doch nix is... nach 5 weiteren versuchen friert er wieder ein! bis jetzt konnte ich blos Bad Company länger als 30sek gucken... der is net abgekackt!

HELFT MIR BIDDE! [viren hab ich mir net eingefangen auf LAN - können wir ausschließen!]

DICKES THX!

greetz dA_LoRd
  • *schluchts* *schluchts* :(
    bidde net formatieren... mein ganzes XP system ist in topform [is immer n scheiss aufwand nach formatieren wieder alles herzustellen -> http//www.rietsch.info/lord/desktop.htm]

also hier mein pc:

Athlon XP 1800+
    Windows XP Pro
    512MB DDR-RAM
    GA-7DXR Gigabyte Mainboard mit DualBios
    2x 60 GB Festplatten [IC35L060 AVER07-0 SCSI]

1. Platte:
    1. Partition: OS - WinXP
    2. Partition: Appz'n'Gamez
    2. Platte:
    1. Partition: Warez [da wo die ganzen moviez druffliegen!

GF3 Ti500 [Detonator 30.82]
    Promise Ultra IDE-Controller [RAID-Controller]

ich denke das sollte reichen oder fehlt noch eine angabe?

hoffentlich gibts ne andere lösung statt des formatierens!

thx so long, greetz dA_LoRd
  • UPDATE:

habe C:\ formatiert und Windows XP neu draufezogen... HILFT NICHTS!

es ist wie vorher... und sogar gamez wie CS & Mafia freezen sofort... das einzigste was noch spielbar ist ist Quake3... SOGAR WINDOWS FREEZT NUN... beim schreiben dieses threads ist mir windows eben schonwieder abgeschmiert...

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!! :( :( :( :( :(

mir düngt als wären meine festplatten im arsch... KANN DAS SEIN?
    habe gehört das IBM platten sich selber auffressen... besonders die meiner produktserie... HILLLLLFE... will meine 120gigs net wegschmeissen müssen!
  • HI

[Detonator 30.82]

Es gibt neuere Treiber von den Detonator, ich weiß nicht ob es was bringt aber Probiere mal die neuen aus, und sag dann mal ob besser geworden ist oder nicht.

Hast du deine Graka übertaktet ? hmm wenn ein neu Install auch nichts gebracht hat, nehme ich beinah an Holger wird Recht haben.

Aber wie gesagt Probiere mal die neuen Detonator aus. Wenn nichts hilft probiere mal eine andere Graka denn somit könnten wir diese auch ausschließen falls das Problem noch immer ist.

Hast du deine C mal auf Fehler überprüft??
  • 1. habe alle treiber durchgetestet...
    2. graka wird morgen mit nem kumpel getauscht [er meine ich seine! - werdmer schaun wat sich ergibt]
    3. C:\, D:\ & G:\ [warez stuff] wurden defragmentiert mit allen anderen norton tools gecheckt... ist dort alles in bester ordnung

... mitlerweile schließe ich die platten auch aus... wär dort beim transport des PCs nach LAN wat kaputtgegangen [an platten] wäre bestimmt n bluescreen zu sehen oder windows meggat wegen nem fehler auf disk... war aber net... und norton dd und andere tools habe nix gefunden...

es kann auch noch das mainboard sein... oder?
    n clankumpel meint es können n riss aufem board passiert sein!

oder 3. möglichkeit... das mein RAM n knacks hat...

----[Edit #1]----

hab mich eben mit nem weiter kumpel unterhalten und er mein das ich das problem auf Mainboard und Speicher reduzieren kann... Graka und Platten seiens net... Graka deswegen net da ich Q3 ellenlang spielen kann... [fragt mich warum!!!???] und CPU sowieso net... -> Q3 100% CPUauslastung...

aber warum er dann in gamez wie CS freezt und in windows einfach so ohne grund... is mir n rätsel...
  • HI

Hmm einmal sagst du , jetzt spinnt selbst Windows schon rum, aber Quake 3 sagst du kannst du Spielen irgendwie passt dat nicht.

Das Mainboard defekt hm ich denke nicht aber schließe es nicht aus.

Ram Bausteine denke ich glaube ich auch nicht, denn da würde der PC meiner Meinung abstürzen neustarten oder sonstiges.

Nachdem du die Platten gescheckt hast können wir das ja auch ausschließen.

Hast du nach einem Virus trotzdem nochmal gescannt? Man weiß ja nie.

Da bleibt dir ja kaum was anderes übrig als, alles nach und nach zu Checken.

Das Mainboard würd ich allerdings als letztes Checken da es einfacher ist erst einmal die ganzen Karten zu Checken.

Sag mal was für eine Version von Windows XP hast du eigentlich?
  • habe die allererste WinXP version die im netz erschienen ist... angeblich die, die von einem Dell mitarbeiter "entwendet" wurde... welche crew das damals rls hat weissi nimmer... is auf jeden fall build 2600 final... [ohne SP1 *g*]

jo board checken is das letzte was ich erhoffe...

hab eben mal einen meiner 2 RAMbausteine rausgenommen [2x 256]... und habe so gebootet um zu checken ob vllt nur einer defekt sein KÖNNTE... habe das mit beiden gemacht... hat beides wieder nichts gegen das freezen genützt... bin langsam echt am ende mit meinem latein... hoffentlich ergibt sich wat neues mit der graka meines kumpels!

danke dir für den support so weit!

----[Edit #1----

habe nun die graka meines kumpels drin... pc freezt immernoch... die grafikkarte können wir nun ausschließen... ich würde euch bitten, alle die mir helfen wollen, auch den thread hier im hardware forum zu besuchen... hier

thx an euch alle die mir versucht haben auch hier im OS forum zu helfen... aber da ich denke das es nun eine eindeutige hardware sache ist hab ich wie gesagt auch ins HW forum geschrieben...
    ihr könnt mir allerdings auch hier weiterhin helfen :(
    in 1 1/2 wochen ist LAN... und da würd ich mein system echt wieder gern funktionstüchtig haben wollen... sonst sitzt mein team aufem trockenen :(

greetz lord
  • ======= PROBLEM FOUND =======

es ist der RAM... war heute bei kumpel und hab ram ausgewechselt... er hat meinen reingemacht und es hat bei ihm gefreezt..

jiiiiiiiiippppiiiiiiiiiiiiii !
    morgen geh ich neuen DDR-Ram kaufen [512MB für 120€]

THX an alle die mir versucht haben zu helfen...

thread kann geclosed werden!

greetz dA_LoRd