Schlüssel verloren - Wie Tür aufkriegen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schlüssel verloren - Wie Tür aufkriegen?

Hallo
    Als ich vorgestern über Ostern nach Hause gefahren bin habe ich meine Zimmertür (wohne in einer WG) abgeschlossen und den Schlüssel irgendwo auf der Heimfahrt im Zug verloren. Wenn ich jetzt in 1 Woche wieder zurück fahre muss ich also irgendwie die Tür aufkriegen. Zur Tür/Schlüssel:
    Es ist eine stinknormale Zimmertür (keine Haustür, nicht massiv, auch kein besonderes Schloss) und der Schlüssel sieht etwa so
    aus.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Tür aufzubekommen ohne gleich einen Schlüsseldienst (ca. 80€) zu rufen?

Gruß, McEark
  • Oder ein Stück Stahl im 90°-Winkel biegen und reinschieben, geht eigentlich fast immer wenn es nicht zu dick ist (z.B. dünner Nagel oder Schraubenzieher)

mfg
    Dreamcatcher
  • ja statt einen 90° winkel zu biegen kann man auch gleich imbusschlüßel nehmen.
    ...kosten auch keine 80€

bei der zimmertür von meinem bruder hat das immer funktioniert :)
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • wenn du einen schlüsseldienst holst, dann schau das es ein seriöser ist

Wir hatten hier auch mal ein ebook wie man Schlösser knackt :), sogar 10

frag doch mal den Hausmeister, Vermieter,...

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • damals als ich noch klein war, :löl: wurde ich oft in mein zimmer gespert über den gesamten tag und keiner war da, sprich die tollen eltern waren weg.was macht klein engelskrieger??? rischtig, er baut sich nen dietrich aus nem kaffeelöffel.
    "ladefläche" ab und umgebogen und schloß geknackt.

und dann hab ich schlosser gelernt...
    also pass du auf: auf solchen schlüsseln steht ne nummer. gibt glaub ich 14 verschiedene schlüsselarten von dieser sorte. also könntest du von deinen kollegen mal die schlüssel nehmen und alle mal durchchecken. falls da keiner dabei ist leih dir mal die schlüssel von deinen eltern.wenn du denn pasenden gefunden hast, merkst dir die nummer und kannst den schlüssel dann nachkaufen....

wenn du noch fragen hast, pn an mich
  • Also ich würde mir bei Ebay ein Pick set kaufen, kostet ca 15€, damit bekommst du (so gut wie) alles auf - und so ein Schloss erst recht

Ist sogar ne Gebrauchsanweisung dabei ;)

Nebenbei - schon mal mit auf bohren probiert ? Einfach Griff samt Schloss entfernen und dann halt n Neues einbauen (musste ich mal machen, Schlüssel war im Schloss abgebrochen)