Bilschirmpräsentation

• gelöst

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilschirmpräsentation

Hi

Ich habe eine vorhandene Präsentation geändert,und gespeichert!
    Meine Datei ist aber keine Bildschirmpräsentation, das heist wenn ich sie Anklicke wird das Powerpoint Programm gestartet und ich sehe die Folien !!

Kann mir Jemand weiterhelfen ??

Mfg

Maxe
  • Du hast die Datei nicht als .ppt gespeicher, sonder .pps!

Öffne Powerpoint, drücke öffen und wähle deine Präsentation.
    Dann drrückst du "Speichern Unter" und wählst als Dateiformat .ppt!!!

Dann müsste es klappen!
  • Dann frag ich mich aber warum ich hier folgendes hab.

.

Welche PowerPoint Version haste denn?
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • Also die genau angabe deiner version ist schon notwendig, sonst kann dir nicht geholfen werden.
    durch die vielzahl von vers. wurden auch die endungen verändert, und eine alte kann keine neue version öffnen und umgekehrt.
    es gibt aber konverter, die das umändern können.
  • Hallo Maxe,

das, was du dort "erlebst", ist ganz normal. Wenn du eine "Präsentation" speicherst, wird sie auch so abgelegt, dass du wieder Änderungen daran vornehmen kannst.

Ich habe das Gefühl, dass du eine Art "Diashow" (alias Präsentation) erreichen willst. Beim Aufruf wird die erste Folie angezeigt und nach Mausklick oder Tastendruck die nächste Folie. Ohne die Möglichkeit der Änderung. Wenn es an dem ist, dann speicherst du die PPT-Datei, indem du (bei Version 2003) "Verpacken für CD" wählst. Da wird dann auch gleich der PPT-Viewer mit eingebunden.

Hope it helps
    und schöne Restfeiertage
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo