Grafikkarte ruckelt neuerdings.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte ruckelt neuerdings.....

Hallo @all,

habe mir das Demo von Tom Raider Legend geladen und muß nun leider feststellen das meine Grafikkarte im Laptop wohl neuerdings spinnt.

Habe Medion Laptop
    2,4 Ghz
    512 MB Ram
    Nvidia Geforce 4 488 go mit 64 Mb
    Direkt x 9c

Wo mein Laptop noch ziemlich neu war spiellte ich Need for Speed Underground mit einer perfekter Grafik ohne ruckeln und stottern.

Seit kurzen kann ich noch nicht mal ein minderwertiges Spiel laufen lassen ohne das es ruckelt, ich meine das wird immer schlimmer.:würg:
    Die Krönung war Tomb Raider Demo, da läuft noch nicht mal das intro von nVidia oder der Vorspann. Früher war das kein problem gewessen.:confused:

Woran kann das liegen????? Ist vielleicht der Arbeitsspeicher voll gemüllt oder so erwas?????
    BITTE HELFT MIR !!!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß rindvieh
  • Aktuelle Treiber für alles (Chipsatz, Grafik, etc) installiert?
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Hatte das Problem auch mal.
    Konnte nicht mal Battlefield 1942 starten da er sich im Intro aufgehängt hatt.

Merkwürdigerweise hatte der AudioDriver schuld.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Commander Keen schrieb:

Aktuelle Treiber für alles (Chipsatz, Grafik, etc) installiert?

Gibt laut Hersteller kein update für diesen Grafikchip.
    Das komische ist ja nur das die einfachsten sachen nicht mehr ruckelfrei laufen?
    Vieleicht gibt es ein prog zum entmüllen und beschleunigen des systems???:confused:
  • hallo
    ich hatte auch mal das Problem mit meiner Grafikkarte.
    (totales ruckeln und nicht die geringste 3D-Grafik konnte sie noch anzeigen.
    also bin ich den Ratschlägen in nem anderem board gefolgt und hab den aktuellen Grafikkartentreiber installier. alles wurde noch schlimmer.)

dann hörte ich wieder in nem anderem board dass ma die alten treiber erst komplett deinstallieren muss.
    udn zwar nicht system und deinstallieren sonder mid einem speziellem tool.
    bei ATI wars ATIuninstall oda so fia Nvida muast googeln.
    erst wenn der alte komplett weg ist den neuen installen

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Hi,

also ich weiss ja nicht genau, aber unterstützt Tomb Raider die Karte überhaupt? Ich glaube, TB unterstützt nicht mal Geforce der Serie 5, bin mir aber nicht sicher.

Wenn du jetzt nochmal Nfs Underground installierst, ruckelt das jetzt auch oder lüp das Flüssig?

Gutes Reinigungsprogramm für Treiber kannst du hier finden: ***.drivercleaner.net/
    Ich deinstalliere vorher immer in der Systemsteuerung die Treiber und danach gehe ich direkt zu den Proggie und mach damit den Rest.

Schöne Ostern

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • rindvieh schrieb:

Aber warum soll der "alte" Grafiktreiber nicht mehr die SPiele packen die er schon mal einwandfrei wiedergegeben hat???
    Verstehe ich nicht so ganz, vieleicht hat noch jemand eine andere idee?

Nein muss nicht sein da hast du vollkommen recht. mich hat mal der neue ATI-Treiber so aufgeregt dass ich den total veralteten Treiber aufgespielt habe der bei der Karte mitgeliefert wurde.

in der Regel bringen aktuelle Treiber jedoch mehr leistung für die Karte und auch oft Problembeseitigungen (mit älteren Treibern kann man manche spiele nicht spielen)

mfg Major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Hi,

mach mal das, was ich hier:

freesoft-board.to/f14/win-xp-s…r-mit-800x600-158346.html

auch empfohlen habe ( siehe auch Beitrag von Major vom 13.). Vielleicht hat dir ja Tom Raider bei der Installation etwas vom Treiber zerschossen. Wenn das nicht hilft und die anderen bisherigen Spiele noch immer ruckeln, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als es nochmal mit dem Auslieferungszustand zu versuchen.

MfG hei1911
  • Habe von Medion den aktuellsten Treiber ( von 04.2004) für meine Nvidia gefunden und einfach drüber Instaliert. Windows hat zwar einmal gemeckert, aber war mir mal egal.
    Nach dem Neustart probierte ich natürlich Tomb Raider direkt aus und siehe da es läuft einwandfrei ohne zu ruckeln !!!!

Habe jetzt ein Nvidia Symbol rechts in der Taskleiste was vorher auch nicht war, da kann man irgendwelche Settings verstellen .
    Vielen Dank für Eure Hilfe und die guten Tips :lol: :danke: :danke: :danke:

Gruß rindvieh