Oplivion FPS

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oplivion FPS

Hallo!
    Ich wollte mal Fragen wie gut bei euch Oblivion Läuft?
    Mich hat es erstschrocken! Ich habe alles auf Max (nicht auf Hoch) gestellt und es waren nur mehr 35 - 45 FPS Aussenwelt. In Hölen und Häusern bin ich bei ~85 FPS
    Ich habe 6x AA eingestellt da mir es lieber ist als HDR (beides kann ich komischerweise nicht einstellen)

Mein System:
    3700+ @ 2,91GHZ
    ATI X1900XT
    2GB Ram

Wollte von euch mal die FPS und das System wissen. (eure Grafikeinstellung wäre auch interessant)

Wer nicht weis wie man die FPS sieht der sollte sich FRAPS (siehe unter google) runterladen.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • zum AA und HDR... das beides zusammen nicht geht, ist nicht komisch, sondern Realität ;) Wenn ich mich nicht irre, implantiert das aber ATI in ihrem neusten Treiber.

Und stell dich nicht so an, mit 30FPS auf höchster (sry, maximaler :rolleyes: ) Grafik wär ich mehr als zufrieden ;) Es ist schließlich ein Rollenspiel, und kein Shooter wie CSS oder HL2.
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -
  • heul will auch 30 fps

naja mein pc is ja auch nich so super
    amd mit 2 ghz
    und die geforcefx 5700 le

es läuft zwar extrem ruckelnd aber ok^^
    fsp hab ich auf absulut lowest vileicht 5- 10^^
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • also ich hab so zw. 20-30fps

hab ich aber nur durch änderungen in der ini erreicht,da steckt einiges potenzial drin,und habe ca. 20 mods drauf
    grafik habe ich auf mittel ohne AA
    die FPS kann man sich aber einfacher anzeigen lassen
    einfach im spiel die konsole öffnen(die taste unter ESC,komme gerade nich auf den namen) und tdt eingeben,da werden dir die fps angezeigt,zum deaktivieren denselben befehl
    aber nachladeruckler habe ich trotzdem manchmal,aber kein vergleich zu vorher,wo es unspielbar war mit max 10fps
    kleiner tip: gras ist der grösste ressourcenfresser

mein system
    P4 2,5ghz
    Radeon 9700pro
    512 ram
  • Ich habe mal nach nen Kleinen ATI Patch gesucht und das gefunden:
    hier
    Mit diesem ATI Patch kann man HDR und AA gleichzeitig einschalten.

Hat wer ne Ahnung ob dann der 6.4 Treiber noch erhalten bleibt oder der 6.3 installiert wird?
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • frames kommt halt auch die einstellungen drauf an aber so ca. auf 30 fps bei mittlerer einstellung locker!!

ach ja die taste heißt "tilde" taste^^<--damit werden diese zeichen gemacht!!
  • also erstmal, 30fps für nen game mit so ner engine is schon mal der hammer.... ich hab gelesen, dass maybe der prozessor das ganze noch ein bissle verschnellern könnte, ich hatte aber keinen bock, mir ein amd x2 4800+ für 700lappen zu kaufen -

falls du es noch nich gemacht hast: neusten patch fürs game, neusten treiber von ati, dass kann auch mal ein paar fps steigern...

gruß
  • so, bei mir läufts echt prima, hab gerad ma alles auf max gestellt, läuft perfekt mit 30-35fps...;)
    also auch 6fach-AA, also alles, was geht außer HDR, geht trotz des patches irgendwie ni??!!

Mein System:
    Athlon64 3200+ @ 2,15GHZ
    ATI X800XT-PE (leicht übertaktet)
    2GB RAM
  • Ich habe konstant 30-80 Frames, innen und manchmal sogar außen.

Habe alles auf max und mit Mods noch alle Zusatzfunktionen aktiviert, kann ich nur allen empfehlen

System ( Notebook :D )
    AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core 4200+
    990 Mhz, 1,00 GB RAM
    Nvidia Geforce Go 7800 GTX
  • hiho,
    kann mich et beschweren, hab auch alles auf maximalen einstellungen und mit HDR......auflösung auf 1280x1024 und bekomm ich außenlevel so 35-45fps....ich denke das is völlig ausreichend, jedefalls sieht das game irgendwie geil aus....
    mein system:
    AMD X2 [email protected]
    7900GT 256mb
    1GB Ram 2.2.2.5 1T auf 220Mhz

greez
  • Ich brauch gar nicht erst meine Zahlen zu nennen, eh zu mies :P
    Aber da hab ich auch schon ein paar Funktionen inner ini verändert

hab ich aber nur durch änderungen in der ini erreicht,da steckt einiges potenzial drin
    Dieb

Hier würde mich mal interessieren, was da sonst noch geht ;) damit ich vielleicht noch ein besseres Spielgefühl bekommen könnt? Am besten wär natürlich deine ini so als Vergleich oder ein Link, wo du die Infos herhast - etwa selbst rausgefunden?
  • also mit meiner 1900XTX läuft es ganz gut, aber ich verliere langsam das interesse an diesem game. hat das schon jemand durch? gibts schon eine speed demo dazu? die 1900XTX taugt sowieso mehr zum transcodieren von filmen, das geht dann richtig ab wie eine rakete: 5x schneller als der schnellste prozessor auf dem markt.
  • habs durch, auch wenn es eher öder wurde am Ende, viel gekämpfe nur, aber wer action mag, dem wird das ende gefallen,
    btw, mit durchspielen meine ich hier eher das beenden der Hauptquest, das spiel kann man ewig weiterspielen ;)

Ich hab mir extra für das Spiel meinen PC ein wenig aufgebessert (leider nur n wenig)
    Also auf eher low - mittleren Einstellungen ohne Schatten und ohne Grass komm ich mit nem
    AMD 3700+,
    2 Gig dual channel Ram
    ATI RX850 mit 256 MB
    eigentlich gut zurecht. Nur auf die Dauer ärgert mich das spiel, wenn ich erstmal ne weile Spiele, sinken die Frames (jetzt per gefühl, ich hab keine festen Zahlen)
    Vor allem in Häusern läuft dass dann stockend...muss da mal n bissl mehr im Spiel rumfummeln und tunen ;) aber ich habs erstmal durch und bin zufrieden