Kühler Accelero X2

  • geschlossen
  • Frage

  • Bergara
  • 676 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kühler Accelero X2

    Hallo!
    Ich habe meine Turbine von der X1900XT auf einen Accelero X2 ausgetauscht!
    Habe jetzt gerade festgestellt das der Kühler im 2D Betrieb NICHT LÄUFT!!!!
    Die Graka hat 73°C
    Wollte mich nur mal informieren ob das Normal ist.
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • Läuft denn der im 3D Modus? Wenn ja dann ist gut. Denn im 2D Bereich wird die Graka nicht so beansprucht. Aber schon seltsam dass der im 2D nicht läuft. Hast aber alles richtig angeschlossen?
  • Im 3D Betrieb hatt die Graka ca 82°C und läuft ganz leise :hy: gegenüber der Originalen Turbine :hot:
    Es ist sicher das alles Ordnungsgemäs angeschlossen ist da ich mir sicher bin das die Graka ansonsten schon abgefackelt wäre.
    Ich wollte mich nur mal vergewissen das es normal ist
    da der Originallüfter immer ein wenig gelaufen ist (ich habe leider beim Orignialen nie auf temperatur geachtet).
    Habe aber gewusst des die X1900 Serie extrem (wie manns nimmt) heiss werden sollte.

    MFG
    >[SIZE="1"][COLOR="Blue"]AMD Phenom II X6 1055T @ 3,85GHz[/color]<>[COLOR="Sienna"]Gigabyte GA-870A-UD3 2.1[/color]<>[COLOR="Gray"]8GB G.Skill F3-10666CL8-2GBECO[/color]
    >AMD HD7970<>C: = ADATA S599 256GB SSD<>[COLOR="Green"]30" TFT 16/10 2560x1600 PA301W[/color]<>[COLOR="RoyalBlue"]Logitech G5 Refresh[/color]<> [COLOR="Navy"]Logitech G19[/color][/SIZE]
  • hallo
    solange die Temperatur nicht noch höher steigt sollte alles in ordnung sein.
    dass sie im 2D-Betrieb nicht läuft wird wohl von der Grafikkarte gesteuert.
    die Lüftersteuerung kann man oft einstellen/überwachen indem man das überwachungstool der Grafikkarte öffnet (im normalfall für ati: Crystalist Control Center)
    dort kannst du warshceinlich auch einstellen ob der lüfter ständig laufen soll oder weiterhin nur wenn er benötigt wird.
    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]