Hilfe!!! Festplatte Im A.rsch???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe!!! Festplatte Im A.rsch??? oder doch graka???

wie ihr meinem thread hier entnehmen könnte: PC freezt...

brauche ich eure hilfe... melde mich hier bei euch junx im hardware forum... bittet helf mir!

mein pc freezt andauernt... in gamez, windows, moviez ect.!

ich kann komischerweise nur Q3 spielen und Bad Company gucken [2 sachen von 60gig stuff auf meine platte] -> EIN MYSTERIUM!!!

für infos zu meiner platte siehe thread oben!

DANKE EUCH FÜR EURE HILFE!! HAB SCHON FORMATIERT UND NIX HAT GEHOLFEN!
    BIN VERZWEIFELT!!!

----[EDIT #1]----
    EBEN IST MIR MEINE MASCHINE WIEDER ABGEKACKT! 2min nach dem schreiben des threads! [alle 10-20min geht er inne knie]
    und da hab ich oben einen ca. 1/2milimeter grossen farbigen rand am monitor gesehen - klitz klein - oben - difuse farben ganz klein!
    da ist mir in den sinn gekommen das es vllt auch meine grafikkarte sein könnte???

hat jemand erfahrung mit diesen farbigen "abstürzrändern" ???

euer lord
  • high...

also das netzteil kanns net sein... hab ich schoma gehört das der pc deswegen abschmieren kann!
    aber das ist er auf diese weise noch NIE [und läuft schon ein jahr!] ... treiber werde ich mal versuchen... *HOFFENTLICH KLAPPTS* holger hat mir in dem anderen thread geschrieben das meine graka vllt "den arsch hochgemacht" hat... bitte net... das is ne GF3Ti500 die ich zu nem preis erworben hab wo sie noch niegel nagel neu war... -> xmas :(

also wie gesagt netzteil nein; treiber werd ich mal checken [war mein nächster gedanke]

----[EDIT #1]----

habe die alten denator 23.11 mal installiert... und is immernoch... ich werde morgen mal mit nem kumpel grakas tauschen [er hat ne GF3 normal von Leadtek...]

betet alle bitte für mich das sich das problem noch in luft aufllöst... 120gig Platte oder GF3/4 zu kaufen is keine alternative :(
  • Ansonsten nimm mal den Standart - Grafikkarten Treiber von Windows (VGA) und starte den Rechner und hör Musik od. lass ihn einfach laufen, stürzt er denn auch ab ?

P.S.: Beim Kumpel hat es geholfen, er wollte da die Original Treiber von der CD nicht mehr nehmen und sagte immer, nicht für dieses Gerät geschrieben. Aus dem Internet neue geholt und es hat wieder gefunzt.

mfg stephan240
  • hier schon n paar weiter erklärungen bzw. minimierungen des problems 1. thread @ Windows Forum

ich werde dies möglichkeit des testens die du mir genannt hast morgen testen wenn die graka meines kumpels funtzt...

ist auchmal zu sehen ob der pc meines kumpels dann morgen freezt sobald er MEINE karte drin hat...

greetz & thx so long!

dA_LoRd
  • hi,

Also was vielleicht auch noch möglich wäre ist das dein Rechner oder deine Graka zu warm wird. Falls du nichts übertaktet hast, würde ich mal schauen ob sich die Aktivkühler noch so drehen wie sie sollten, also ob es nicht irgendwo schleift oder staub blockiert oder sowas.

mfg Kosch
  • UPDATE:
    @ kosch - ich habe alle system und cpu/gpu lüfter abgemacht und den staub entfernt... und wenn er abkackt drehen sich die lüfter auch weiter also daran liegts net hab ich schon nachgeguckt

zum update:

habe soeben die karte meines kumpels drin und n movie angemacht... genau das selbe ... nach 20sek. -> ZACK! friert ein das bild und geht nix mehr...

also Grafikkarte ist GANZ - daran liegts nicht!

thx für alle die mir bis hierhin geholfen haben... nun minimiert sich das problem auf Mainboard, Speicher, oder doch Festplatten (?) !
  • Fesplatte glaub ich weniger, ich tipp auf den Speicher, da es ja ein bisschen dauert bis der Speicher sich füllt und dann bleibt er auf einmal stehen. Da haste denn deine 20 Sek. ! Wenn du 2 Speicherblöcke haben solltest ,kannste ja mal bisschen rumtesten oder hol dir mal bisschen Ram vom Kumpel !

mfg stephan240
  • ======= PROBLEM FOUND =======

es ist der RAM... war heute bei kumpel und hab ram ausgewechselt... er hat meinen reingemacht und es hat bei ihm gefreezt..

jiiiiiiiiippppiiiiiiiiiiiiii !
    morgen geh ich neuen DDR-Ram kaufen [512MB für 120€]

THX an alle die mir versucht haben zu helfen...

thread kann geclosed werden!

greetz dA_LoRd