O.C., California: ProSieben zeigt die dritte Staffel ab 3. Juni

  • News

  • Versus
  • 2737 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • O.C., California: ProSieben zeigt die dritte Staffel ab 3. Juni

    «O.C., California»: ProSieben zeigt die dritte Staffel am Samstagnachmittag


    Von Januar bis Dezember 2005 strahlte ProSieben die erste und die zweite Staffel der US-Serie «O.C., California» in der Primetime aus. Mittwochs gegen 21.10 Uhr - manchmal auch erst um 22.05 Uhr - konnte man die Erlebnisse und Intrigen von Ryan, Seth, Marissa und Summer aus Newport Beach, einer reicher Gegend in der Nähe von Los Angeles, mitverfolgen. Die 51 Folgen konnten aber im Schnitt nur 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren begeistern, was einem Marktanteil von 4,8 Prozent entspricht. In der für die Privatsender so wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fieberten 1,14 Millionen junge Bundesbürger jede Woche mit. Mit einem Marktanteil von 9,2 Prozent mussten sich die ProSieben-Verantwortlichen begnügen. Die letzte Folge lief am 7. Dezember 2005 und bereits einen Monat später, am 7. Januar 2006, fing ProSieben noch einmal von vorne an. Gegen 15.00 Uhr sollten am Samstagnachmittag mehr Zuschauer für die Serie mit Benjamin McKenzie, Adam Brody, Mischa Barton und Rachel Bilson begeistert werden. Die ersten 15 Folgen wurden durchschnittlich von 0,61 Millionen Menschen (4,2 Prozent Marktanteil) gesehen, davon waren 0,48 Millionen (8,2 Prozent Marktanteil) zwischen 14 und 49 Jahren alt.

    War die dritte Staffel bisher immer für die Primetime angekündigt, überrascht ProSieben jetzt mit der Meldung, dass ab 3. Juni 2006 die US-Serie am Nachmittag versendet wird. 25 Folgen zeigt der Münchener Sender in deutscher Erstausstrahlung, samstags um 15.00 Uhr. Somit wird die zweite Staffel nicht wiederholt werden und die dritte Staffel direkt an die erste gezeigt. Zwar ist dieser Schritt nachvollziehbar, da die ersten beiden Staffeln die Erwartungen nicht erfüllen konnten, allerdings lagen laut Aussagen des Senders die Marktanteile in der für ProSieben wichtigen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen immer um die 30 Prozent. Gegenüber Quotenmeter.de wurde ebenfalls auch immer betont, dass die dritte Staffel in der Primetime ausgestrahlt wird - wahrscheinlich über den Sommer. Zumindest Zweiteres hat ProSieben gehalten. Die laufende dritte Staffel hat in den USA bei dem Network FOX mit enormen Quotenproblemen zu kämpfen, gerade einmal 5,81 Millionen Amerikaner schalten am Donnerstagabend bei «The O.C.» ein. Ob FOX die Serie in Verlängerung schickt, ist daher fraglich, allerdings sind die Merchandising-Artikel und die DVDs ein Renner, sodass auch Produzent Josh Schwartz mit einer vierten Staffel rechnet. Bei den Upfronts im Mai 2006 wird man wohl endgültig Gewissheit haben. Inzwischen sind fünf Soundtracks erschienen, der Titelsong "California" hat weltweit die Charts gestürmt. 2004 und 2005 gewannen die Serie sowie die jungen Hauptdarsteller mehrere "Teen Choice Awards".


    Quelle: Quotenmeter.de

    Zwar freu ich mich das die 3te Staffel schon im Juni startet jedoch finde ich Samstag Nachmittag mehr als unpassend.

    Was sagt ihr dazu ?
  • also ich finde samstag schon in Ordnung.
    Bin während der Woche eh meistens immer mit Schule eingespannt und hab wenig Zeit.
    Dann kommt immer irgendwas während der Woche dazwischen etc.

    Also Samstag 15.00 - 15.45 Uhr find ich perfekt.
    So kann ich trotzdem Samstags fortgehen,was meistens der Fall ist und falls mal ein wichtiges Ereignis samstags ist, wie Geburtstage etc, dann werde ich immer von 15- 15.45 daheim sein können.

    Also ich finde BESTE Zeit und BESTER Tag:D :D

    Bloß das alles in die großen Ferien reinfällt ist net so toll und auch das da der Sommer ist :rolleyes: :rolleyes:

    Muss mir echt mal nen DVD-Recorder zulegen

    achja, by the way,
    wann erscheint bei uns in Deutschland die 3.Staffel auf DVD??
    jemand ne Ahnung???

    mfg lavo;)
  • Na ja, eigentlich paßt mir der Samstag Nachmittag besser als irgendwann in der Woche. Am Wochenende hat man typischerweise mehr Zeit und vielleicht wir die Folge jeweils in der Nacht noch einmal gezeigt.

    Zur Not kann man sich die Folgen ja aufnehmen lassen oder aber die DVDs aus Amiland bestellen.
  • @ Sithlord

    das wäre noch perfekter.
    weil ich von mir eh immer weiß,dass ich irgendwann mal ne folge verpass und meistens konnte man sich die wiederholung mitten in der früh oder so anschauen, also wenn da noch ein 2.Termin wäre,dann wäre das der Hammer :D :D :D
  • Ebenfalls mehr als unpassend, den Samstag verbringe ich im Sommer eigentlich jede Woche am See.
    Und wenn nicht, dann bestimmt nicht am TV.

    Würde es besser finden wenn es wieder am Abend laufen würde, so gegen 21Uhr fand ich eigentlich nicht schlecht.

    Weiß einer ob die DVD, welche im Ami-Land erhältlich ist, auch die Deutsche Syncronisation beinhaltet?
    Ich weiß, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber naja.
  • Ich find´s sau geil , dass die 3 Staffel kommt!

    und für samstag um 15:00 kann man sich frei nehmen... :) :) :)
    zwar ist das nicht der perfektezeit punkt aber für O.C. muss man sich zeit nehemen
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Ich kann dir Versus nur voll und ganz zustimmen.
    Samstag bin ich immer eingespannt da ich dort oft Fußball spiele. Fände es Abend gegen 22 Uhr schon besser...

    mfg deluxemaster
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Naja mir ist es egal, weil ich die Folgen letztendlich sowieso auf dem PC haben werde und das ohne Werbung.

    Ich weiß ja noch nicht mal, ob ich Lust habe die komplette Staffel auf deutsch nochmal zu sehen, wenn ich schon die englische Staffel gesehen habe.

    Mfg

    gb2003
    [size=2]Out of Order[/size]
  • naja werde ich sicherheitshalber aufnehmen müssen, ich wollte eigentlich die 1 folge nochma gucken (obwohl ich alle sachen die released worden sind auf dem pc hab) im tv nochma gucken aber ich verpasse fast jeden samstag und merke das abends immer -.- . mittwochs konnte ich mich während der arbeit schon die ganze zeit auf den abend freuen und immer schön gemütlich mit paar chipstüten & co vorbereiten :) naja besser als nix
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Also ich finde die Zeit beschissen!!!
    Das ist genau in der Mitte vom Nachmittag. Wenns so um 13.00 Uhr gewesen wäre, wärs noch OK gewesen. Aber so kann man den ganzen ANchmittag nichts machen.
    Um 21.15 Uhr fand ichs viel besser. Konnte man noch ein bisschen abschalten vor der Schule am nächsten Tag.
    Kann man halt leider nichts machen, wenn das nur so wenige anschauen.
  • Ich freu mich auch das jetzt bald endlich die 3te Staffel kommt,allerdings find ich Samstag auch nicht so gut. 1. bin ich im Sommer bei guten Wetter sowieso immer draußen und 2. ist Samstag der Fussball Tag , wo ich meistens eh im Stadion bin oder mir das Spiel angucke/anhöre...

    Aber naja, man muss die Folgen ja nicht im TV schaun ;)
    [COLOR="Yellow"][COLOR="Black"]Wir saufen wie Ketzer[/color][/color],[COLOR="Black"]ja die Bierstadt die sind wir ...[/color]
  • Naja, Samstag Nachmittag ist so mitunter der SCHLECHTESTE Termin den sie sich hätten aussuchen können. Ich sitze doch net am Nachmittag vorm TV. Ideal wäre irgendwann unter der Woche 21.00 Uhr oder so gewesen.

    Tjo, aber werd meinen Videorekorder (ja Leute, ich besitze noch so ein altes Teil, das sind die Dinger mit den fetten Kassetten, falls ihr euch noch daran erinnern könnt ... ;)) programmieren und mir die Serie unter der Woche am Abend anschauen.

    3. Staffel in english mit subs hab ich mir absichtlich nicht reingezogen, da ich die Serie gerne richtig geniessen und mich net auf subs konzentrieren will.

    Greets Musicjunkie
  • hab die staffel 3 schon komplett auf englisch gesehen, is ein muss für jeden fan, außerdem is samstag doch garni so schlecht, is doch jeder da... außerdem kann man ja auch die serie mitschneiden und dann erst später angucken ;-)!!!
    bin froh, dass die überhaupt in deutsch ausgestrahlt wird!!
  • Hey ihr!

    Finde es auch nicht so toll, dass die 3.Staffel jetzt auf einmal am Samstag ausgestrahlt wird. Mittwoch Abend war doch immer ein perfekter Zeitpunkt für solch eine Serie. Ich vermute, dass die Quoten ziemlich fallen werden. Aber ich werde mir die Serie natürlich trotzdem angucken.

    Mfg

    honigschnecke
  • Jippiee, O.C. haben meine Freundin und ich IMMER geguckt. Aber dieser Sendeplatz ist ja wohl wirklich das Letzte. Wir sind Samstags auch immer unterwegs. In der Woche hat man einen geregelten Tagesablauf und da passt so eine Serie super rein. Am Wochenende machen wir eigentlich immer was spontanes, da passen so starre Termine einfach nicht. Ganz schön blöd:-(
  • Und wer mal samstag nachmittags net kann,der kann Sonntag Früh die Wiederholung gucken.
    Kommt so gegen 7/8 Uhr. Ist immer anders.. halt davor in Fernsehzeitung oder Webiste auf Prosieben gucken und schauen,wann sie kommt..
    Und sonntag früh hat keiner was vor ;) ;)

    mfg lavo;) ;)