Sapphire Atlantis X800 GTO, Sapphire Atlantis X1600 Pro oder ...

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sapphire Atlantis X800 GTO, Sapphire Atlantis X1600 Pro oder ...

Hallo, ich wollte euch Fragen welche AGP Grafikkarte ihr euch kaufen würdet:
    Die Sapphire Atlantis X800 GTO, die Sapphire Atlantis X1600 Pro, die GF-6800XT oder die Power Pack U1980 (Geforce 6600 GT)? Ich habe einen Intel 4 Prozessor und 512 mb Ram.

MFG MrBigBrain
  • Ich würde mal sagen, dass du erstmal die restlichen Datendeines PCs uns zu Verfügung stellst. Denn könnte sein, dass die neue Graka durch deinen System diese ausbremst und du somit nicht das Gelbe vom Ei erhälst.

ich sage mal so, wenn du unter 2.6 Ghz bzw. 2600+ hast und nur 512 MB speicher, dann rate ich zu einer günstigen 6600GT und 512MB mehr RAM.

Freundlcihe Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Ich glaube,ich würde die ATi Radeon X800 GTO,sie läuft schon schnell,kann man auch nichts verkehrt machen!
    Wegen Pc ausbremsen,da kannst du auch einen Fx-60 haben und die Grafikkarte wird noch ausgebremt,also von daher ;)
    Die CPUs kommen einfach nicht mit,mit den Grafikkarten,ist einfach so ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • also ich habe die ati x800gto mit nem amd64 3200 und 1gb ram.
    Ich finde die grakaaganz gut. Ich kann alle aktuellen spiele lagg frei zocken
    und auch so. Und bei mir ist sie sehr kalt (38° last )

Gruss
  • Viper83er schrieb:

Ich glaube,ich würde die ATi Radeon X800 GTO,sie läuft schon schnell,kann man auch nichts verkehrt machen!
    Wegen Pc ausbremsen,da kannst du auch einen Fx-60 haben und die Grafikkarte wird noch ausgebremt,also von daher ;)
    Die CPUs kommen einfach nicht mit,mit den Grafikkarten,ist einfach so ;)

einmal quatsch mit soße. ein fx60 bremst keine 6600gt aus die kann sich da voll ends entfalten. so ein blödsinn :confused:

F!§H schrieb:

also ich habe die ati x800gto mit nem amd64 3200 und 1gb ram.
    Ich finde die grakaaganz gut. Ich kann alle aktuellen spiele lagg frei zocken
    und auch so. Und bei mir ist sie sehr kalt (38° last )

Gruss

lagg frei? lagge tuts im netz aber nich bei ner grafikkarte! da ruckts. kann auch mit dem highend rechner laggen bei bf2 wenn man nämlich nur 56k modem hat. :confused:
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Viper83er schrieb:

Naja, ich schätze dass er es schon richtig meint, bezogen zum Beispiel auf den 3D Mark 06. Beim gleichen Test, wo einmal die Graka und der Prozzi vorkommt, die 6600GT deutlich mehr Frames erreicht als ein FX-60. Im "richtigem" Leben reizt ein FX-60 natürlich die 6600GT aus, da sie sozusagen sich gegenseitig aushelfen und parallel arbeiten.
  • is ja auch logisch die cpu kann nie so gut rechnen weil da ja andere befehlsroutinen integriert sind als bei ner gpu. vollkommen normal das ganze.
    kannst ja mal ner highend gpu sagen die soll havok physikberechnung machen.
    die wird dir den mittelfinger zeigen. das macht alles die cpu und is die dann zu lahm ruckts auch bei ner 7900 oder 19million oder wie die ganzen dinger heißen.
    das eine hat also mit dem anderen absolut nix zu tun. steht ja auch dann da das das cpu test is und die cpu die grafikberechnung macht.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • jackass999 schrieb:

einmal quatsch mit soße. ein fx60 bremst keine 6600gt aus die kann sich da voll ends entfalten. so ein blödsinn :confused:
    lagg frei? lagge tuts im netz aber nich bei ner grafikkarte! da ruckts. kann auch mit dem highend rechner laggen bei bf2 wenn man nämlich nur 56k modem hat. :confused:

Ja wie auch immer auf jeden fall ist die graka eine gute entscheidung..
    Obwohl ich gester etwas geschockt bei media markt war und die graka mit 260€ beschildert war...

Grus fish