Mit 2 PC's ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit 2 PC's ins Internet

Moin

Gleich vorweg: Bin ich diesem Bereich ein Absoluter Noob!

Also:
    Ich hab 2 PC's. Mit dem einen bin ich eigentlich den ganze Tag ununterbrochen Online!
    Der andere PC hat kein Netzwerkanschluss, daher kann ich kein Netzwerkkabel von meinem zu dem anderen PC ziehen!(stehen direkt nebeneinander).

Kann man das vllt. anderest überbrücken??
    Also das der 2. PC auch ins Internet kann, wenn ich Online bin?`

Wie gesagt! Der 2. PC hat kein Netzwerkanschluss

Ich hab ein DSL Modem (kein WLan).

THX
    Crackspider
  • Ok, Netzwerkkarte! Das wird das kleinere Problem sein!

ABER:
    Ich hab an meinem PC nur 1 Netzwerkstecker und der is vom DSL Modem besetzt! Wo bringe ich dann jetzt den 2. Stecker unter?? Soll ich da son Hub kaufen wie es vom USB gibt? (1 Stecker=4 Anschlussmöglichkeiten)

Und gibt es beim Kauf von der Karte bzw. des Netzwerkkabels irgendwas zu beachten? Sei es Abschirmung, dicke, breite oder Mbits??
  • Du brauchst definitiv noch eine Netzwerkkarte,weil die andere ja besetzt ist und einen Router um die beiden Pcs mit Internet zuverbinden,du brauchst ganz normale Patch Kabel,die gehen ohne Probleme ;)
    Wie du es einrichtest weisst du ja,oder!? ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Also von Anfang an: Wir gehen von deiner Telefonsteckdose aus, daran wird der Splitter angeschlossen, an den Splitter muss ein Router mit einem integriertem DSL Modem angeschlossen, der Router hat mehrere LAN Steckplätze. LAN1 steckst du dein Hauptrechner rein, LAN2 deinen 2. Rechner. Soviel zur Verkablung.
  • Anschluss über usb

Ich weiß jetzt leider nicht welches modem du hast...Aber theoretisch kannst du von deinem modem zu dem einen Rechner über Lan-Kabel so wie du es hast...und zu dem anderen über usb...zumindest besitzt mein modem noch usb, da bräuchtest du auch keine netzwerkkarte ;)...musst nur Software installieren, die eigentlich auch beim Modem dabei ist...ansonsten steht die andere Lösung über mir...viel spaß beim verwirklichen

MFG SouZ
  • Dank Big Dunkers Tatkräftige Unterstützung weiß ich jetzt was ich an Hardware brauche!
    Natürliche auch Danke an die anderen Antworten!

Werde mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen und vllt. dann Kaufen;)

Falls Fragen sind weiß ich ja wohin ich mich wenden muss!

Vorerst please CLOSEN