Steckplatz meiner NVIDIA GeForce FX 5600 schrott & Arbeitsspeicher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steckplatz meiner NVIDIA GeForce FX 5600 schrott & Arbeitsspeicher

moin,
    Ich hätte mal eine Frage bzw. ein Problem wegen meiner Grafikkarte unzwar .. der Steckplatz meiner -Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600(Sony)(128 MB) - ( für meinem TFT Monitor ) ist glaub ich locker bzw. beschädigt .. am Monitor Kabel kanns glaub ich nicht liegen .. oft gibt es das Bild richtig dargestellt auf meinem Monitor .. nur ist alles dann gelb verfärbt .. dann muss ich den Rechner einbißchen hin und her bewegen und darauf hoffen, dass sich das Bild auf meinem Monitor wieder normalisiert .. :(
    Ich merk mit der Zeit, dass es schlechter und schlechter wird .. und wollte deswegen mir eine neue und preiswerte Grafikkarte zulegen .. und euch um Hilfe bitten,:) ich hab so ziemlich kein plan wie ich z.B. dann die neue Grafikkarte einbauen kann und was für eine grafikarte zu meinem pc (mainboard) passt .. ich hab mit Everest Home mal die wichtigen Daten von meinem PC zusammengefasst:
    >>hier<<
    Das Bios ist noch von (06/26/03) .. ein update war meiner Meinung nach noch nicht so wichtig bisjetzt .. dies könnte bzw. solte sich doch aber bei ner neuen grafikkarte verändern ??!

Außerdem würde es mir noch am Herzen liegen mein Arbeitsspeicher zu erweitern also insgesamt ca. 1024 mb .. weil mein CPU oft etwas ausgelastet ist also wenn ich den task manager öffne und dann auf Systemleistung klick ist das oftmals wenn ich mehrere sachen gleichzeitig mach, wie z.B. musik hörn, bzw. clips anschaun, mit kollegen per msn rede, was mit ftp clienten saug oder hoch lad, und noch vlt. ein kleines programm offen hab.. ist das auf hochtouren da gibt es das dann nen paar mal das mein pc abstürtzt oder die explorer.exe beendet werden muss .. wollte fragen ob ich viel geld bzw. wieviel geld darin investieren müsste hab 512 MB (256 MB x2) PC2700 (DDR333) DDR SDRAM (Dual Channel DDR333-Mode)

im moment reicht mir mein pc eigentlich gut aus .. aber das hält leider nicht an .. wegen der "schrotten" Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher ..

Desto günstiger ich wegkomme, desto besser =)

Vielen Dank fürs Lesen :)

mfg
    TH3 R3V
  • tach,

also ich schätze du wirst einen agp steckplatz haben und da du eine kostengünstige grafikkarte suchst...rate ich dir die 6600GT zu kaufen...wenn du mehr geld übrig hast kannst du dir auch die 6800GT holen...am besten schaust du bei hardwareschotte.de nach...die suchen dir das billigste im internet...dort kannst du auch deinen arbeitsspeicher suchen... da solltest du auf timing und takt achten...takt richtet sich nach deinem mainboard...und timing am besten cl 2.0...und naja ddr versteht sich ja von selbst ;)...viel spaß noch

mfg souz