DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!##

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DFI LanParty nf4 Ultra-D ##wichtig, bitte ansehn!##

Hi,
    also ich weiß net mehr was ich machen soll, ich denke ich beschreib erstma mein system und dann das prob, also:

AMD X2 3800+
    DFI LanParty nf4 Ultra-D
    2x512Mb Corsair XMS
    2x250Gb Samsung SP2504C
    zur Zeit nur ne PCI-Graka, da meine 7900GT XT noch net lieferbar ist....
    BeQuiet Darkpower 520W
    3 gehäuselüfter und CPU-Kühler

nun mein prob, ich versuch es mal zu erklären......:
    Also, wenn ich das system zusammengebaut hab (alle 4 stromanschlüsse dran) und starte es, laufen zunächst alle lüfter an und alle 4 led's leuchten. nach kurzer zeit, geht ein gehäuselüfter (der der rechts oben auf dem board, neben dem cpu-kühler angeschlossen wird, also FAN 2) und der cpu-kühler aus. die led's gehen bis auf die grafikkarten led (die letzte) aus. die ram module sind beide in den jweils orangen slots, also auf dual channal gesteckt.

Wenn ich nun aber das bios resete und dann mit nur einem ram modul starte, bleiben alle lüfter an, aber leider auch alle led's und es gibt trotzdem kein bild...

Ist die erste einstellung nun richtig? also das zu erst beschriebene? oder muss ich erst eine pci-express graka einbauen und dann auf nur pci graka umstellen oder sollte das board auch ohne bios einstellung die pci karte erkennen? der monitor bleibt schwarz und die lampe blinkt, aber er zeigt nicht an, das ich das signal kabel überprüfen soll.....

ALLES IN ALLEM BEKOMME ICH MIT KEINER DER BEIDEN VARIANTEN EIN BILD!! Geht das board überhaupt mit einer NORMALEN PCI-GRAKA??

ich hoffe ihr könnt es einigermaßen verstehn und mir möglichst schnelle und vorallem hilfreiche antworten geben...^^ ich bin schon eine woche ohne pc...ich raste langsam aus......

vielen dank! und grüße!
  • Hi also hab mal ein bischen gelesen und muss sagen das sehr viele Leute mit dem Board Probleme haben.Entweder mit dem Netzteil oder mir dem Speicher.Anscheinend ist das Board mit den Netzteilen sehr wählerisch,es kommt nicht auf die Leistung drauf an,sondern anscheinend auf die Verkabelung im Netzteil und andere komponenten.
    Hast Du mal ein anderes NT probiert?und dann alle Stecker so wie auf dem Bild angeschlossen?

img93.imageshack.us/img93/632/nf4dfiultr5ra.jpg

Versuche auch mal nur einen Ram auf verschiedenen Bänken zu stecken.

Was heißt Deine PCI Graka wo haste denn die PCI Graka reingesteckt in den normalen PCI slot?Das wird vermutlich sowiso nicht gehen denke ich.Was ist das für eine PCI Graka?
    Es gibt zwar alte PCI Karten die in den normalen Slot reinkommen,aber die sind doch Asbach Uralt.Damit gehts bestimmt nicht.Kann sogar sein Du zerschießt Dir das Board damit.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hi,
    erstma danke für die antwort! ja ich hab noch sone ganz alte normale pci-graka auch im normalen pci-slot. eigentlcih sollte das auch noch gehn, sagt zumindest die pc-games-hardware, aber egal.... tatsache ist das ich absolut kein bild bekomm....selbst wenn ich nur einen ram-riegel auf allen banken wandern lass....die stromanschlüsse hab ich auch so wie dort oben, das bild hatte ich nämlich ah schon gefunden...^^ mh...also du meinst echt, das es am NT liegt, weil es ist ja nun ein echt gutes, das wäre richitg schlecht.... was sagst du dazu, das alle lüfter anlaufen, dann aber 2 wieder ausgehn? und dazu das nur die letzte (graka) led noch brennt??

thx
  • es kann jan sein das das nt beschädigt is...wenn pcgh sagt das es mit der graka geht dann geht es auch immerhin arbeitet da ein kumpel von mir ;)

ich hatte das problem auch mal...es lag am board...hab dann das board zu dem kumpel gebracht...un sah das 2 pins vom sockel verbogen sind...un deswegen hab ich kein bild bekommen...es kann also auch daran liegen oder das deine ram kaputt sind oder der cpu....oder das board halt!!!

wenn du einen kumpel hast der seinen rechner als versuch hinstellt dann könntest du alle deine teile nacheinander bei ihm testen!!!

greetz
  • genau und mein kumpel hat 2 1gb corsair riegel drauf und das läuft. super problem. es liegt an der cpu da muss ein p4 drauf kein amd :confused:
    du musst dir ne p4 cpu kaufen! :löl:

von wann is denn das board? denn die gibts länger als es den x2 gibt und wenn das bios nich aktuell ist kommt sowas auch schon mal vor. schonmal mit ner singlecore cpu getestet?

edit: ein altbekanntes problem ist das alle denken das board is super aber kein plan haben damit zu arbeiten. gibt tausend fragen darüber welche einstellung für was ist. und hilfe geht das nich, geht jenes nich! das teil is für profis und nicht für normalos. da muss man 100% wissen was man da tut und was was zu bedeuten hat.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • danke für die antworten..... am ram liegt es nicht, weil es mit anderem ah net geht.... weiterhin geht das board mit AMD!!! nix mit p4! hat noch jmd ne idee zu den led's?? das board hab ich letzte woche donnerstag bekomm.....also keine ahnung wie alt es an sich ist, aber ein bios update kann ich ja ohne ein bild schlecht machen......^^

greez
  • Hi,

hast Du denn Neimanden der Dir mal seine PCI-E Karte leihen kann?
    Das es am Ram liegen sollte glaube ich nicht, das gibt zwar instabilitäten in Win aber nicht schon beim Start. Netzteil ist ausreichend und das Board erkennt 100% die X2 CPUs.
    Bau mal keine Grafikkarte ein und starte mal, müsste doch ein Piepton geben.

MfG
    voyager2006
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
    Meine UPs: UP1 UP2 UP3 UP4 UP5
  • jackass999 schrieb:

genau und mein kumpel hat 2 1gb corsair riegel drauf und das läuft. super problem. es liegt an der cpu da muss ein p4 drauf kein amd :confused:
    du musst dir ne p4 cpu kaufen! :löl:

+

jackass999 schrieb:

das mit dem p4 war ironisch gemeint wegen dem corsair ram der angeblich übelst probleme macht!

Ironie ist was tolles. Insbesondere wenn dein Freund CMX drauf hat und es hier, wie aus dem Startpost ersichtlich um XMS geht:fuck:
  • hi,
    das mit den bepton is ne gute idee, aber hab leider keinen speaker am board... das board hat doch keinen speaker drauf oder? also liegt es am ram? oder doch net? wie schon gesagt, is meine 7900gt noch net leiferbar, daher neh ich VORRÜBERGEHEND ne normle pci-graka....^^

thx
  • @Zweistein
    nur dumm das er xms drauf hat und der auch rein fufällig in der kompatibilitätsliste drinne steht :confused: klick

@falcogrille
    kauf dir nur fein sinnlos ram. geld haste ja noch über da die karte eh nich so bald kommen wird. 7900gt sind zur zeit nich lieferbar und das ändert sich auch nich so schnell.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • @jackass999
    wer sagt denn das ich mir ram kaufe? ich hab den corsair XMS und das ist wohl einer der besten rams die man bekommen kann und damit muss es auch gehn..... was es übrigens jetzt auch tut, da ich mir für 20€ ne x300 von ati gekauft hab.... und siehe da-----> ein BILD!

greez