Mauspad und Glidespray

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mauspad und Glidespray

Hi.

Wollt mal gerne Beratung von euch haben zu Mauspads und Glidesprays.
    Will mir demnächst ein gescheites Mauspad kaufen und dazu eventuell wenns nötig ist auch Glidespray. Habt ihr vielleicht Erfahrungen gemacht mit einigen?
    Und was ist der Unterschied zwischen Mausskatez und Sprays?
    Spiel oft Cs wenn ihr die Inforamtion braucht.

Danke schonmal für eure Antworten.

mfg
    Funk
  • Naja, du solltest dir, wenn du silikonspray benutzt, nicht grad ein 30€ teures everglide zulegen, da reicht meiner meinung nach schon ein billiges mauspad. denn durch das spray wird es ja erst gut.:D einfach mitm taschentuch gut einreiben.
    Kiddies?
  • Also hab z.zT. eins von Lidl als Werbegeschenk oder so.
    So wie sich die Oberfläche anfühlt und ausschaut, sieht es aus als ob es Kunststoff oder Plastik ist, jeden fall hart. Geht das damit auch?
    Hab beim Mauspad an ein Steelpad gedacht. Ist das jetz so schlimm mit dem Silikonspray?

mfg
    Funk
  • Hi

also ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen mit welcher Kombi er besser zurecht kommt.
    Ich hab im Moment ein GlideTapes Big Pad in schwarz... bin sehr zufrieden, is schön schnell und groß und die Oberfläche ist jetzt nach nem 3/4 Jahr nur minimal schlechter geworden. Dem Mauspad liegen auch noch 4 Glidetapes bei. Ein wenig problematisch dürfte die Unterseite des Pads sein, die besteht aus Softschaumstoff, der sich mit Flüssigkeit vollsaugen könnt (also wenn mal Getränk drüberläuft oder so) und sich dann wellt. Hab ich schon ein paar mal gehört, is mir aber noch nie passiert und ich fahr da auch mal mit nem leicht feuchten Lappen drüber^^ Ansonsten haftet die Unterseite schon fast am Tisch - kein verrutschen!
    Und was ist der Unterschied zwischen Mausskatez und Sprays?

- Mausskatez sind aus Teflon, kommen direkt auf die Mausfüße und sind passgenau vorgeschnitten.
    - Glidetapes (jeder Hersteller nennt die anders) sind Teflonstreifen, die ebenfalls auf die Mausfüße kommen aber von Hand zugeschnitten werden müssen.
    - Sprays kommen direkt aufs Mauspad (auch für Mausfüße/Glidetapes/Mausskatez verwendbar), bestehen meist aus Teflon oder Silikon
  • @Nullchecka

Meinst du jetzt das mit der Unterseite des Pads auf das Steelpad bezogen oder etwas anderes? Bin grad irgendwie verwirrt. Achja bei dem Vergleich Mausskatez und Glidespray wollt ich eigentlich Vorteile und Nachteile hören, aber dein post dazu ist auch net schlecht.

mfg
    Funk

edit//

Ich glaub ich hol mir das Steelpad 4d. Hab grad Doku von Sat.1 über LAN-party und da war der Jonas Bollack da und hatte auch das. Wer will nicht gern das gleich Equipment wie die pro`s haben? :D

Eins noch: Weiß jemand wo es das günstig gibt? Wer nett wenn ihr mir bei der Suche helfen würdet!