Prozessor Auslastung

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prozessor Auslastung

Also ich habe dieses Problem jetzt nicht zum ersten mal.

Ich habe meinen Rechner vor gut 3 Wochen neu gemacht weil ich dieses Problem hatte und davor hat ichs auch schon mal.

Hier das Problem:

Mein Computer fängt nach einer bestimmten Zeit an zu ruckeln und zu stocken. Sogar nur wenn ich nur in ICQ schreibe.

Im Taskmanager zeigt er mir 100% Auslastung. Ich habe einen 3,2 GHz Prozessor mit 2GB RAM.

Ich verstehe einfach nicht wie dies immer wieder vorkommen kann. Ich hab sogar 2GB Virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
    Danny
  • [email protected]! schrieb:

Also ich habe dieses Problem jetzt nicht zum ersten mal.

Schlecht...

[email protected]! schrieb:

Ich habe meinen Rechner vor gut 3 Wochen neu gemacht weil ich dieses Problem hatte und davor hat ichs auch schon mal.

Wenn man die wahren Gründe für eine Fehlfunktion nicht kennt, ist einfaches Neuaufsetzen oft nicht die Lösung der Wahl. Erst muß man die Ursache kennen, sonst droht genau das, was dir geschehen ist. Wenn das Scheunentor offen ist, genügt es nicht, die Scheune neu aufzusetzen.

[email protected]! schrieb:

Hier das Problem:

Mein Computer fängt nach einer bestimmten Zeit an zu ruckeln und zu stocken. Sogar nur wenn ich nur in ICQ schreibe.

Im Taskmanager zeigt er mir 100% Auslastung. Ich habe einen 3,2 GHz Prozessor mit 2GB RAM.

Ich verstehe einfach nicht wie dies immer wieder vorkommen kann. Ich hab sogar 2GB Virtuellen Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt.

Hört sich IMHO schwer nach feindlicher Übernahme an, d.h. es ist davon auszugehen, daß dein Datendödel zum Zombie-PC mutiert ist.

Ich würde dir dringend empfehlen, aus einer sicheren Umgebung heraus, z.B. via Knoppicillin, ein AV-Killer drüberlaufen zu lassen.

Ansonsten solltest Du dir Ad-Aware besorgen und sobald besagte Symptome auftreten, läßt Du es laufen und postest hier den Log.

HTH + CU

P.S.: Bist Du sicher, daß dein AV-Killer nicht gerade angesprungen ist und einfach nur deine Platte scannt? Mein KAV springt z.B. standardmäßig um 20:00 immer an – habe ich natürlich bei mir längst geändert...