Cheops-Pyramide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cheops-Pyramide

hoi...

heut morgen ham die ja den südlichen tunnel in der cheops-pyramide aufgemacht...

und imo nich viel dahinter gefunden... außer mehr steinen (oder is dat ne weitere tür???)

wie waren eure erwartungen?

bye
    TD
  • Ich finde das ist alles nur humbug. wenn die wirklich glauben einen raum zu entdecken da haben die sich aber geschnitten. mir ist es eigentlich egal ob sie da was finden oder nicht.

ist zumindest meine meinung.
  • Cheops-Pyramide

Ich finde, daß diese Entdeckung unnütze ist. Da diese Pyramide schon des öfteren "durchleuchtet" wurde und die Luftkammern schon lange bekannt waren.
    Da hat man wirklich nichts Neues herausgefunden und mal wieder viel Geld kaputt gemacht!
  • Ich finde es ganz interessant, kann ja sein, dass dahinter mehr is als man denkt. Auch wenn der Roboter ne Menge Geld kostet, aber den hätte es auch ohne die Pyramide gegeben, also isses gar ned so ne Geldverschwendung.
    Bin schon gespannt, was rauskommt, wenn die nächste Platte mal weg is....... naja, kA was da sein könnte, wenn sie was finden, war es sicher wert. Kann ja sein, dass sie da der Pyrmide die letzten Geheimnisse entlocken. Beeindruckend isses schon, was die damligen Baumeister vor so vielen jahren schon geschafft haben.

cya und hf
    Onkel-Bo
  • Ne weil die ägyptische Regierung keine ausführlichen und freie Untersuchungen des Tal der Könige zulässt kommt dabei nix rum. Es hat 9 Jahre gedauert bis die Archäologen die Tür nach der Entdeckung durchbohren durften. Und z.B. unter Sphinx werden Gänge und Kammern vermutet, aber man darf einfach net graben.
  • also ich finds auch faszinierend... es hat halt ca. 4,5k jahre kein mensch mehr in diese kammer gesschaut... das is schon irgendwo toll, das wir das jetzt so miterleben können.... klar nich so ein megaereignis wie die mondlandung (oder in naher? zukunft die erste bemannte marsmission; laut neusten berichten peilt die nasa 2020 an), aber dennoch...

@shaft:
    die kamera war ja beweglich ;)

bye
    TD
  • mhh wenn man bedenkt, wieviel wissen bei dem brand in der bibliothek von alexandria (war das die bezeichnung???) verloren gegangen is... da kann man schon von ausgehn, das die schon recht weit waren....

und die bauleistung is echt nich schlecht :eek:

bye
    TD
  • hi,
    ich finde die pyramiden auch beeindruckend. mit den entdeckungen erlangt man auch immer mehr wissen über die frühere ägyptische kultur. und man weiß ja immer noch nicht wie die Ägypter den bau der pyramide hinbekommen haben.

mfg
  • viele Sklaven, viel Zeit und wenig zu essen, ich kann es mir nicht anders erklären und halte die Theorie auch für glaubwürdig...
    Kriegsgefangene, die in der Hoffnung, wieder frei zu kommen, gearbeitet haben bis sie umgefallen sind...