Subwoofer brummt nur vor sich hin

  • Problem

  • taker-`
  • 1592 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Subwoofer brummt nur vor sich hin

    hi,

    ich hab ein problem und zwar mit meinem subwoofer.
    ich hab 2 verstärker und 2 surroundsystem und bis jetzt nur 1 subwoofer.

    die ganze zeit war es so. ich hab nen 300€ verstärker mit einem surroundsystem und einem subwoofer. ging alles perfekt. jetzt hab ich mir n 2tes surroundsystem gekauft und n zweiten verstärker. fürn tv und die konsolen.

    da der 2te verstärker son billig ding ist, fürn tv halt, hat er wenigere anschlüsse.

    jetzt will ich meinen großen verstärker an den tv klemmen und die konsolen anschließen (xbox, gamecube und ps2slim).klappt alles. mein prob ist nun, am pc, wenn ich an den billig verstärker meinen subwoofer drann häng, dann brummt er nur. sogar wenn der verstärker aus is. stecker hab ich nicht gezogen, nur am knopf ausgemacht. am großen verstärker geht es jedoch ohne probleme. bevor ich mir nun nen 2ten subwoofer hole, möchte ich wissen, ob was kaputt is, oder ob das an dem subwoofer liegt. der subwoofer nimmt sein strom aus der steckdose. ich hab mir gedacht, dass ich villeicht einen inaktiven brauche. das soll heißen, dass er halt keinen extra stromstecker hat, sondern nur an den verstärker kommt und fertig.


    habt ihr da ideen?




    mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • N'Abend

    da scheint irgendwie das 50Hz-Brummen aus dem Stromnetz in deinen Subwoofer zu kommen. Da der Sub nur an einem Verstärker brummt ist die Sache bestimmt etwas komplizierter. Vielleicht hat der "gute" Verstärker eine Rauschunterdrückung oder sowas.

    Such bei google einfach mal nach "netzbrummen" oder "brummschleife"....

    Ich hoffe, dass hat hat dich ein bischen weitergebracht.

    Seppl
    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." - Terry Pratchett
  • möchte ich wissen, ob was kaputt is, oder ob das an dem subwoofer liegt. der subwoofer nimmt sein strom aus der steckdose. ich hab mir gedacht, dass ich villeicht einen inaktiven brauche. das soll heißen, dass er halt keinen extra stromstecker hat, sondern nur an den verstärker kommt und fertig.


    am woofer wirds nicht liegen da er am anderen Verstärker funzt, es ist durchaus möglich das du einen Lautsprecher direkt anschliessen musst, was steht am Anschluss?

    jetzt hab ich mir n 2tes surroundsystem gekauft und n zweiten verstärker ; da war wohl kein subwoofer bei?

    slate
  • Also ich hatte auch mal ein summen am meinen Boxen die am Pc angeschlossen sind!

    Ich habe dann mal das Boxenkabel immer wo anderst hingetan also vom verstärker weiter weg .... und weg war es!

    Es kann nämlich sein,dass dein Boxenkabel nahezu keine abschirmung besitzt und lästige schwingungen auffängt und mitüberträgt!

    probier es einfach mal aus!

    cucu chicken
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]