Pc ist sehr langsam virus???

  • Problem

  • Aubert
  • 960 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc ist sehr langsam virus???

    Hi leute

    ich weiß nich ob das hier ganz richtig ist, aber ich hab seit ca 2 wochen ein problem mit meinem pc was immer schlimmer wird!

    zum problem: also wenn ich den pc hochfahre braucht er erstmal länger als normal und dann macht er erstal 2 min garnix und läd dann erst den virenscanner und die firewall! seit gestern geht fast garnix mehr um ein fenster zu öffnen braucht er ca 1 min

    hab schonmal verschiedene virenscanner laufen lassen (kaspersky, antivir, ewido, ad-aware...) die zwar was gefunden un gelöscht haben aber das problem nicht beseitigen konnten

    weiß einer vielleicht was da los ist?

    wär euch super dankbar hab keinelust alles neu zu instalieren denn auf dem pc sind sehr viele proggs drauf von denen ich die install dateien zum teil nicht mehr habe und wahrscheinlich auch nicht mehr kriege

    vielen dank schonmal im voraus

    Greez Aubert
    Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird
  • Einige spontane Ideen:

    - Hast du schon mal defragmentiert? Hat bei mir schon einige mal sehr gut geholfen. (Würde o&O defrag professional dafür benutzen)

    - Meintest du, dass dein Bootvorgang sehr langsam ist? Dann probiers mal mit BootVis, ist ein Boot-Optimierungsprogramm.

    - Wieviel RAM hast du? Wieviele Hintergrundprogramme hast du laufen? Kann die Langsamheit vll. damit zusammenhängen, dass du nicht genügend Virtuellen Speicher freigegeben hast? Oder das Windows nicht mehr genügend VRAM auslagern kann, weil deine HD so vollgepackt ist?

    mfg Impi
  • schonmal vielen dank

    defragmentiert habe ich schon,hab 1gig ram und am virtuellen speicher nix verändert hab auch nicht mehr progs im hintergrund laufen als vorher! die festplatte war ziemlich voll (2gb frei) aber jetzt wieder ca 10 gb

    bin echt ratlos

    Greez Aubert
    Realität ist eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird
  • Aubert schrieb:


    hab schonmal verschiedene virenscanner laufen lassen (kaspersky, antivir, ewido, ad-aware...) die zwar was gefunden un gelöscht haben aber das problem nicht beseitigen konnten



    Das solltest du nochmal machen, aber im abgesicherten Modus. Wie verhält sich dein PC denn 10 Minuten nach dem booten. Geht dann alles normal, das heißt, nur der Bootvorgang ist so träge ?? Dann könnte es nämlich evtl. an dem Proggi XP-Antispy liegen. Wenn man da die Option " Auslagerungsdatei bei herunterfahren löschen" aktiviert, braucht das System 2-3 Minuten -bei einigen sogar bis zu 5 Minuten- um hochzufahren. Prüf das mal! Konnte schon einigen mit diesem Tipp helfen.

    MfG hei1911

    Edit/ Ns.: Du hast doch hoffentlich nicht 2 Virenscanner auf einmal installiert? Dann würde es nämlich warscheinlich daran liegen.
  • Imper4t0r schrieb:

    Hast du schon mal defragmentiert? Hat bei mir schon einige mal sehr gut geholfen. (Würde o&O defrag professional dafür benutzen)


    PageDefrag von Mark Russinovich ist auch sehr brauchbar. Benutze ich z.B. im Defrag every boot-Modus, O&O Defrag dagegen nur bei Bedarf.

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.