WLan...ich wollt doch LAN

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLan...ich wollt doch LAN

hallo
    ich sitze heir gerade gemütlich mit meinem Kumpel beisammen und er will sich von mir ein Game ziehen. ganz normal über netzwerk, sein freigegebener ordner kopieren einfügen.
    Jetz ist die sache nur verdammt langsam
    ein blick in everest verrät mir: der Transfer findet übers WLan statt übers Lan Netzwerk statt. :würg: is ja klar dass ich für ne DVD 5 Stunden brauche bei dem 11Mbt/s Netzwerk
    also hab ich den Kopiervorgang abgebrocken und neugestartet. wieder über WLan....alles probiert, nix hingekriegt....wie sag ich dem Gerät dass es die LAN-Verbindung hernehmen soll???

aja ein Grudn für das Problem könnte Hamachi sein: wir haben schon längere Zeit ein Netzwerk übers internet, bei welchem man auch die Freigaben sieht. Da das immer über WLan/Internet gelaufen ist könnte es ja daran liegen.

hoffe auf Lösungsvorschläge
    mfg Major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • ja nur saug ich grad ziemlich nett über die WLan verbindung und hab keinen bock
    1.den download abzubrechen
    2.jedesmal wenn ich mir was ziehen will sonen aufwand zu betreiben
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Ja dann mach das doch so dass du nach diesem Download die W-lan Verbindung trennst und nie wieder herstellst. So ist das doch garantiert dass du nicht mehr über W-lan etwas runterlädst oder? Und wenn du surfst dann mach das doch auch über die Lan Verbindung oder geht das dann nicht?
  • nönö ich surfe via WLAN nua dasses alle wissen....(sollte eigentlich aus dem text oben hervorgehen)
  • okay problem gelöst.....mir gings weniger darum jetz das ziehen zu können....das problem habe ich öfters...aba gut....vielen dank
    mfg major

(closed)