Emule ein neues Filesharingtool


  • LaForge
  • 3213 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emule ein neues Filesharingtool

    Emule ist ein neues Filesharingtool das edonkeylinks benutzt

    es soll schneller Sein als Edonkey

    hier gibt das Tool

    ich werde es mal testen

    cya

    LaForge
  • Hi,

    also ich teste das jetzt seit einer Woche, und ich muss sagen es ist sehr viel schneller als e-donkey!!
    Das einzig negative, das programm ist sehr instabil und bricht öfters ab!!!
    Doch auch dafür gibt es mittlerweile ein tool, das den emule überwacht und bei absturz neu startet!!
    Alles in allem hat das prog meiner Meinung nach Zukunft!!!!

    --- editiert von Feuerstein ---
    Links, die direkt auf Dateien zum Download verweisen sind hier im Board verboten. Siehe auch Boardrulez. Die folgenden Links verweisen daher nur noch auf die Homepages der jeweiligen Anbieter. Die Dateinamen sind allerdings in Klammern beigefügt ;).
    --- edit Ende ---

    den emule-watcher gibt es hier (eWatcher.zip)

    Noch ein kleiner Hinweiß !
    Emule hat bereits einen Integrierten Serverupdater , einfach eine gültige Url zu einer server Datei in die adresses.dat hineinschreiben und schon gibts bei jeden start neue Server

    server met
    ocbmaurice.dyns.net/pl (slist.pl?download)
    ocbMaurice.dyns.net/pl (slist.pl?download)
    ocbMaurice.dyndns.org/pl (slist.pl?download)
    ed2kmet.x24hr.com/pl (slist.pl?download)
    ocbmaurice.no-ip.org/pl (slist.pl?download)
    edonkey2000.com (server.met)
    ed2k-met.hopto.org
    ed2k-met-1.hopto.org
    ed2k-met-2.hopto.org

    Die stabilste Version ist 16a!!!!!!!!!!!

    Gruss
    master95
    master95
  • Aber das Problem an emule ist das es:
    1. Die Server viel mehr belastet (durch höher connectings)
    2. Ne Open Source Funktion hat, das heisst jeder kann daran herumspielen und zum beispiel den upload auf null stellen, aber troztdem voll saugen oder es so einstellen das zum beispiel bei user die einen bestimmten text in ihrem namen haben der upload höher ist als bei anderen..

    Bei mir läuft emule auch schneller, odch ich glaube dass es SHER SCHÄDLICH für den esel ist!
    Da bei mir edokey überhaupt nicht mehr läd
  • habe ich eMule drauf, die Version 22b und nen Absturz hatt ich noch nicht!

    Also das ist das erste Mal, das ich so nen Proggie benutze, was am Anfang auch ziemlich umständlich war, bis ich das mit den Serverlisten mal geschnallt hab!! :D

    Dann war ich irgendwann connected und hab dann angefangen zu suchen und habe auch gefunden!! Der Download lahm, die Schweine saugen von mir ständig mit 16 kb/s und ich ratter mit 2 ~ 3 kb/s rum!!! :(

    Aber meine eigentliche Frage ist, 13 Filme in meinem Download, wenns hochkommt habe ich insgesamt so 350 MB schon insgesamt runter, aber in meinem TEMP Ordner tummeln sich die Dateien auf und auf und es sind jetzt 9 GB, ist das normal?? 9 GB bei 350 MB?? Was mache ich wenn irgendwann alle 13 Filme irgendwas mit 600 MB haben?? Tolle Scheisse!!

    Ist das normal oder nicht, wäre dankbar für einpaar Antworten!!
  • @ Keule: Da E-Mule wie E-Donkey nicht den Film vom Anfang bis zum Ende runterlädt, sondern mal von vorne, dann von der Mitte oder auch vom Ende, je nachdem was gerade gesharet wird und von wem Du saugen kannst, werden die Temp-Files schon bald so groß wie der ganze Film hat, obwohl Du nur einige MB gesaugt hast.

    So weit ich mich erinnern kann, werden immer 9 MB große Teilstücke runtergeladen und erst dann, wenn der Download fertig ist, zusammengefügt.

    Daher solltest Du bei Deinen 13 Downloads sehr viel freien Speicher auf Deiner Festplatte haben.

    Hoepfel
  • das heisst es sind 13 Filme, immer DivX 1 CD, also 13 X ~ 700 MB = 9,1 Gig, also dürften diese 13 Filme maximal 9,1 Gig Speicher benötigen???

    Wenn das so ist, dann wird sich bei meinen 100 Gig doch noch irgendwo ein kleines Plätzchen finden lassen!! :D

    Danke für die Erklärung @Hoepfel!! :)
  • @ keule: Genauso ist es.

    Wenn Du bei E-Donkey/E-Mule auf ein File, das runtergeladen wird, schaust, sieht Du dort am Balken verschiedene Farben, die anzeigen, welche Teile Du schon hast, welche gerade runtergeladen werden bzw. welche gerade niemand hat. So kann man auch feststellen, ob es eine Leiche ist oder nicht: Wenn niemand diesen Teil hat und alle nur die gleichen Teile haben wird es sich meistens um eine Leiche handeln.
  • das wäre auch meine nächste Frage gewesen, das mit den Balken!!

    Was heissen denn diese ganzen Farben?? Hab ganz viel blau, einpaar rote und nen kleinen Grünen, der ist schätze ich mal für die schon gedownte Menge schätze ich mal!!

    Also, wenn Du mir das mit den Farben auch kurz erklären könntest, wäre ich wunschlos glücklich!! :D
  • Also die Farben bei E-Donkey bedeuten folgendes:

    Schwarz: Das ist bereits fertig und ist auf der Platte.

    Rot: Das sind Stücke, die momentan im Donkey-Netzwerk nicht gefunden wurden.

    Grau : Das sind Stücke, die angefordert sind.

    Blaustufen : Je dunkler der Blauton, desto verfügbarer ist das File bzw das Stück des Files
  • danke für die Infos Leute, jetzt schnall ich die ganze Sache so ein bisschen und das Saugen macht mehr Spass!!! :)

    Hab da noch ein letztes Anliegen, es fallen mir immer mehr Sachen auf, undzwar:

    1) Was sind "Clients auf der Warteliste"???

    2) Die Quellen, "0(0)" was heisst das?? irgendwann ist da auch ma ein "/" und da steht dann auch noch ne Zahl dahinter!!!

    3) Überall lese ich, dass eMule schneller ist als der Esel und alle mit 60 ~ 80 kb/s saugen, aber ich komm max auf 20 kb/s, woran liegt das??

    THX schomma, ich glaub das müssten auch alle Fragen gewesen sein!!! :D

  • 3) Überall lese ich, dass eMule schneller ist als der Esel und alle mit 60 ~ 80 kb/s saugen, aber ich komm max auf 20 kb/s, woran liegt das??


    Du solltest schauen, ob du nicht nur ein Low-ID hast (wird angezeigt, wenn du dich zu einem Server connectest). Hast du möglicherweise irgendeine Firewall laufen ? Oder benutzt du einen Router ? Wenn ja blockieren diese den eMule und du bekommst nur eine Low-ID und du mußt die Ports freimachen.

    Um richtig schnell zu saugen, solltest du eine High-ID haben.

    Kommt aber auch immer darauf an, welche Files man saugt. Ob sie schon gut verteilt sind oder eben noch nicht.

    eMule ist ein wunderschönes Geduldsspiel. :D
  • @Keule

    Zu 1.: Clients auf der Warteliste sind alle, die bei Dir saugen wollen.

    zu 2.: Anzahl Quellen die Teile für Dich haben/ Anzahl Quellen insgesamt (Anzahl Quellen die gerade an Dich übertragen)

    zu 3.: Je mehr Files Du auf der Liste hast und je mehr Quellen verfügbar sind, desto eher die Chance von vielen gleichzeitig zu ziehen. Sollte derjenige, bei dem Du auf der Warteliste stehst auch schon von Dir gesaugt haben, hast Du eine höhere Priorität bei Ihm.

    Übrigens ist die aktuelle, gut funktionierende Version die 0.22c

    Greetz :hy:
  • Emule is einfach das beste was es gibt.
    Es ist schneller als der Edonkey und das meiste gibts schneller als z.B. über FTP's.
    Und man muss nicht erst irgendwen fragen ob mans haben darf ;)
    die ganz neuen versionen machen den Arbeitsspeicher auch nicht so dicht wie die älteren.
    Und ich saug immer mit ca. 50-80kb/s :D

    Hab aber a no a frage darf ich auf mei Seite Emule Links hinmachen????? oder is des illegal ?
    denn eigendlich sind ja des blos links, oder? :)
  • Es ist schneller als der Edonkey und das meiste gibts schneller als z.B. über FTP's.

    glaubste doch wohl selber net ^^

    Und ich saug immer mit ca. 50-80kb/s

    naja bei 6filmemn in der query normal bei ftp lädste mit 1runter mit den speed ...

    Hab aber a no a frage darf ich auf mei Seite Emule Links hinmachen????? oder is des illegal ?
    denn eigendlich sind ja des blos links, oder?

    das darfste soweit ich weiß ;)

    Sander
  • "Es ist schneller als der Edonkey und das meiste gibts schneller als z.B. über FTP's"

    lol für diesen satz solltest du den preis für den dummsten satz des jahres bekommen! weist du eigentlich das die ganze e-donkey scheisse von den ganzen release gruppen (souldrinker, razor, gwl, tsgc,.......) "geklaut" ist? und ausserdem das liegt halt daran das du wahrscheinlich in keiner crew oder so bist und an 0day rankommst, dann is es schon klar das du das zeug schneller übern esel bekommst!