Systemsteuerung funktioniert nicht !

  • Problem

  • aaragon
  • 1253 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Systemsteuerung funktioniert nicht !

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Bei mir funktioniert die Systemsteuerung nicht. Wenn ich darauf zugreifen will,
    stürzt immer die explorer.exe ab. Auf jeden Fall bekommen ich ein leeren Bildschirm.

    Egal wenn ich über Explorer oder Startmenü gehe, jedesmal stürzt es ab.

    Hat jemand eine Idee, außer Neuinstallation ?? :(

    Danke !

    Gruss
    C. Seger
    Minimaler Aufwand,
    maximales Erreichen.
  • aaragon schrieb:

    Bei mir funktioniert die Systemsteuerung nicht. Wenn ich darauf zugreifen will, stürzt immer die explorer.exe ab. Auf jeden Fall bekommen ich ein leeren Bildschirm.
    Egal wenn ich über Explorer oder Startmenü gehe, jedesmal stürzt es ab.


    Sachen gibt es... was sagt Dr Watson dazu?

    CU
  • Crackspider schrieb:

    ^^toller Post Liberty! Der steht ja gerade nur so vor Lösungsvorschlägen!:mad:


    [ ] Du kennst Dr Watson?

    Da meine Glaskugel z.Z. zum Polieren ist, könnte man anhand der Dr Watson-Logs nämlich viel eher etwas diagnostizieren – ansonsten kann ich dir nur das Buch Mutmassungen für jede Gelegenheit empfehlen, enthält u.a. 1000 mögliche Gründe, warum Gras grün sein könnte...

    CU
  • Wenn Windows solche massiven Probleme mit der explorer.exe hat,würde ich es gleich neu installieren,mal paar Viren und Spyware Scanner drüber laufen lassen,vielleicht bringt es was,aber ich glaube du kommst an einer neu installation nicht vorbei!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Viper83er schrieb:

    Wenn Windows solche massiven Probleme mit der explorer.exe hat,würde ich es gleich neu installieren


    Es könnte eventuell eine Fehlkonfiguration sein, sollte man IMHO vorher ermitteln, sonst hat er später genau dieselbe Symptome nur wieder.

    Viper83er schrieb:

    aber ich glaube du kommst an einer neu installation nicht vorbei!


    Ich habe BTW mein Datendödel noch nie neuinstalliert, sondern allerhöchstens fix ein Backup zurückgespielt.

    CU