pc SATA, festpladde SATA2!?

  • geschlossen
  • Frage

  • nikl
  • 1252 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pc SATA, festpladde SATA2!?

    hallo!
    hier wird mir sicher jemand helfen können, denke ich mal, ich hoffe das ich das hier alles richtig mache...! ;)

    also, ich habe folgendes "problem" ich denke mal, das ich im PC SATA habe, und ich will mir eine neue festplatte kaufen, die die ich will hat aber SATA2, kannj ich die dann nicht in meinem PC anschließen, so das die funktioniert, wie sie soll?
    oder kann ich die ganz normal anshcließen, und nur das es dann langsamer ist oder sowas?

    ich freue mich über alle hilfreichen antworten!

    nikl greezt :hot:


    // ok, danke crackspider, ich sags ma eben! :)

    also, NF4ST-A9
    der chipsat iss nForce (CK8-04) wenn ich das richtig verstehe müsste das alles so stimmen!
    und ein MSI VGA BIOS kann das sein? naja, mal auf die aws warten *g*^^

    mfg nikl
  • Also du hast ein Biostar Board was nur SATA"1" unterstützt...
    das sollte aber weiter kein Problem sein...kannst also deine SATA"2" an das Board anschließen...nur die "geschwindigkeit" wird halt nicht ausgereizt...
    man muss aber sagen das für ein ottonormalo der unterschied zw. SATA und SATA2 nicht spürbar ist.

    Gruß ShortyLE
  • Hi Du hast das Board Biostar NF4ST-A9 mit Nforce 4.So wie ich gelesen habe unterstützt das Board kein SATA 2.Es macht eigentlich auch noch keinen sinn das man eine SATA 2 Platte einbaut,ausser Du hast Windows 64 auf Deinem Rechner.Den mit der Windows 32 Bit Version hast Du gar nicht die Controler für die SATA 2.Die übertragungsgeschwindigkeit kannst Du mit Win 32 gar nicht nutzen.Ausserdem drehen die neuen SATA 2 Platten meißtens 10000 U/min und werden wärmer als die Alten,deshalb brauchst Du dann entweder einen Festplattenkühler oder mehr Luftzirkulation im Rechner.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • vielen dank für die antworten!
    ich habe halt eine günstige festplatte gefunden, und die hat SATA 2, das war mein problem, die iss halt günstiger als die SATA1, deswegen wollte ich lieber die mit SATA 2!

    vielen vielen dank, also ich nwerde die dann kaufen, win 64bit habe ich schon auch drauf, nutze aber mehr das 32bit...! aber bei linuk, beringt das da etwas mit der SATA2pladde, weil das ist 64bit, und wird einigermaßen viel genutzt..!


    dank und gruß nikl:hot: