Halbdurchguckspiegel?


  • EdFred
  • 1949 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halbdurchguckspiegel?

    Hallo,
    ich weiß nicht so genau ob das das richtige Forum ist, aber wenn nicht kann ja ein Mod verschieben...
    also ich suche eine ca. 5x5 cm Platte eines Spiegels wo man sich von der einen Seite Spiegelt aber wenn man von der anderen Seite guckt alles dahinter sehen kann, also sowas was es bei der Polizei auch gibt.

    Weiß jemand zufällig wo man sowas kaufen kann? (die Platte könnte auch etwas größer sein). danke schonmal im vorraus für die Info!

    mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • ich gehe mal davon aus, dass man so einen "einwegspiegel" - oder "halbdurchlässigen spiegel" in so ziemlich jedem glaserladen kaufen kann (also dort wo man auch fensterglas und normale spiegel kaufen kann)

    - oder google mal mit einem der beiden begriffe nach sonem teil - vielleicht wirste ja so fündig?! :)

    willste etwa deine freundin/schwester/nachbarin heimlich beim duschen beobachten????? :eek: ;) :D
    (sach bescheid - wennse hübsch ist, komm ich mit) :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Eine Google-Suche nach "halbdurchlässiger spiegel" bringt als erstes Ergebnis das hier:
    http://w*w.007spyshop.de/catalog/product_info.php/products_id/41
    Dort wird ein Spiegel in der Größe 100 x 50 cm für 158 Euro verkauft.

    Evtl. hilft auch der Tipp aus einem anderen Forum:
    Die Billiglösung kann man auch einfach selbst herstellen.
    Alle Spiegel sind nämlich halbdurchlässig, weil nur aus Metallbedampftem Glas. Früher hat man Silber dazu benutzt, heute bei sehr teueren Spiegeln wohl immer noch.
    Man muß nur von einem ganz normalen Spiegel (gibt's preisgünstig im Baumarkt oder beim Glaser deines vertrauens) die rückseitige Lackschicht mit Lösungsmittel abwaschen. Vorsicht: die aufgedampfte Metallschicht ist sehr dünn und daher Kratzempfindlich. Schon isser Halbdurchlässig...


    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • @Janus:
    Also ich werd dann mal im Baumarkt fragen oder sonstwo wo es glas gibt, achja, ist leider nicht zum Beobachten, ich habe ien Funkkamera und da will ich den Spiegel vormachen, damit sie nicht abgezogen wird :D

    @Commander Keen
    Nette idee, aber zu teuer und zu groß, und zum selbermachen hab ich nciht so wirklich lust, weil ich auch keinen Spiegel zerschneiden will (,nachher bricht er noch und ich habe 7 Jahre Pech :D)

    naja, danke für eure Hilfe, ich kann ja mal demnächst bei Hornbach das Fachpersonal fragen oder dann halt nach nem Gläser in der Stadt umsehen... :)

    mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]