Eigenes Forum programmieren....

  • geschlossen

  • Don Johnson
  • 1215 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigenes Forum programmieren....Bitte closen

    EDIT : Thx für die Hilfe Probleme gelöst, thread kann gecshlossen werden (@mods)

    hiho, muss fuer die schule nejn eigenes Forum schrieben (informatik programmieren) !
    Jetzt hab ich das soweit, das man themen erstellen kann, die werdne in der datenbank gespeichert, und die titel (als normaler text, noch nicht als link) werden ausgegeben, wenn man auf den bereich klickt (zb./ Spiel)
    So nun moechte ich gern wissen , wie das geht, das der Titel, einen link darstellt, der auf den dazugehoerigen Text verweist?
    Also man klickt auf dne Titel des Spiels, zum Beispiel "Hilfe..." und dann wird der dazu gehoerige Beitrag auf einer neuen Seite dargestellt!


    Meine Datenbak ist folgendermassen aufgebaut :

    db name : forum
    Tabellen : User (userdaten von registrierten benutzern werden hier gespeichert)

    Tabellen : News, Spiel, Problem, Hilfe, Entwicklung (Hier werden bis jetzt immer die Themen drinn gespeichert^^ also wenn nen thema im news bereich gepostet werden solle, wird es auch in der tabelle News gespeichert etc)


    Eine weitere Frage die ich haette, ist wie man rechte vergeben kann!

    Also ich habe bis jetzt nen login, aber man kann auch posten wenn man nicht angemeldet ist!Und jetzt wollt ich fragen, wie das tgeht, da sman das ueberpruefen kann !


    Waere cool wenn ihr mir helfen koenntet!

    Cu mfG Don

    Schonmal thgx im vorraus
  • Hi
    Zu den News, kannst du das folgermaßen ab besten Lösen.

    In jeder Tabelle (damit mein ich News,Spiele etc.) musst du ein Feld haben, das folgermaßen aussehen soll.

    Quellcode

    1. `id` INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,


    Also wenn du nun eine Tabelle mit einem Feld verändern willst,
    machst du mit folgendem SQL-Befehl:

    Quellcode

    1. ALTER TABLE `News` ADD `id` INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY FIRST


    Wenn nun Werte in die jeweilige Tabelle hinzugefügt werden, kriegt jede News eine ID.

    Wenn du nun mit Hilfe der $_GET-Variable die ID an das Script übergibts, kannst du zum Beipiel eine Abfrage folgermaßen machen:

    PHP-Quellcode

    1. $result = mysql_query("SELECT * FROM `News` WHERE `id` LIKE '".$_GET['id']."'");



    Wenn du willst, dass nur eingeloggte User Sachen adden kann, mach doch einfach eine einfache If-Abfrage

    PHP-Quellcode

    1. if (logincheck() == TRUE) {
    2. // CODE ZUM HINZUFÜGEN DER NEWS
    3. } else {
    4. // CODE ZUR AUSGABE DER USER, DIE NICHT BERECHTIGT SIND
    5. }

    Login check kann eine einfache abfrage sein, ob logindaten richtig angegeben sind.

    Hoff es ist verständlich und hilft.
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]