Neuer EU Führerschein???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer EU Führerschein???

Hallo zusammen,

ich habe im August 2005 meinen Führerschein gemacht und dachte eigentlich dass das auch der neue EU Führerschein ist. Kam oder kommt da jetzt noch eine neue Ausführung? Weil ich habe in einer Zeitung gelesen, dass der neue Führerschein auch alle 15 Jahre verlängert werden muss. Stimmt das???
    gruß
    germanmaster
  • Jau, diese EU-weite Regelung, d.h. dass alle alten (in Detuschland grauen und rosanen) Führerscheine umgetauscht werden müssen gilt ab 2009.

Ab 2020 oder 2030 gilt dann verbindlich für alle Länder der genormte EU-Führerschein, der alle paar Jahre 5, 10 oder 15 verlängert werden muss, u.A. das Photo neu machen und so.

Mein Chef hat noch den alten grauen Füherschein, mit seinem Photo wo er 16 war und sein 50er gemacht hat (er ist heute 63).
    Wenn du des Photo siehst und dann den Typ daneben, verreists dich erstmal vor lachen.
    Von dem her halte ich eine solche Regelung schon für gerechtfertigt...

Edit: Du hast den neuen bereits. Aber da ändern sich auch immer klenigkeiten.
    Auf meinem vom Jahr 2004 ist z.B. die Klasse S (Quad bis 50ccm) noch nicht verzeichnet...
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!