Grafikkarte bis 100 €


  • Egon16
  • 1164 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte bis 100 €

    Hallo zusammen,

    wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen. Der Preis sollte so bei 100 € liegen. Habe momentan eine Geforce fx 5600 drin. Meine frage lohnt es sich überhaupt eine neue grafikkarte einzubauen, die in dieser Preisklasse liegt, wenn ja welche grafikkarte soll ich mir dann zulegen.

    Mein System:
    AMD Athlon 2400+
    ASRock K7S8X
    512 MB Ram

    Mfg
    Egon16
    Ich übernehme gerne die IP-Verteilung von euren Ups.
  • Egon16 schrieb:

    Meine frage lohnt es sich überhaupt eine neue grafikkarte einzubauen


    ehrlich gesagt : Nein.

    Die CPU ist veraltet und das Mobo ist Dreck (sry, aber hatte das Ding auch mal). Würde eher sagen, dass deine jetzige Graka schon ziemlich vom Rest des Systems ausgebremst wird. Da bringt eine neue gar nichts. Spare die 100 € und besorg dir estmal ein neues Mobo, eine neue CPU und mehr RAM. Dann kannst du über eine Erweiterung der Graka nachdenken. Aber im Moment bringt das nichts
  • na ne 9800pro ca. 100€ wenn du noch eine bekommst. die 6600gt kostet um 150€ rum. aber bei 150€ rum wäre die hier um längen besser klick.
    so um 100€ gibt eigentlich nur müll der die 100€ nich wirklich wert is. 256bit speicheranbindung sollte ne karte schon haben ansonsten wird die bei 128bit ganz schön ausgebremst.

    ne andere gute alternative is ne 6800 die is auch recht schnell und aus der kann man auch noch was rausholen siehe hier.

    hier haste mal ein grafikkartenranking klick
    da siehst du ja das deine auf platz 70 rumeiert. zum glück is meine noch zwischne 15 und 18 :)
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Also ich hab ne 9800Pro mit 128 Mb und Damit funktionieren auchnoch FarCry auf 1280x960 auf Qualität Sehr hoch ruckelfrei... kann ich nur empfehlen, vor allem, da die Karte so um die 100 € zu kriegen ist. Ist sehr zuverlässig. Ansonsten gibt es auch All-in-Wonder, d.h. mit TV-Tuner und TV-In / -out . Die sind echt klasse aber auch teurer...