Router bricht wlan bei Auslastung ab


  • BelzeBub
  • 1010 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router bricht wlan bei Auslastung ab

    Hallo,
    ich habe einen Siemens Gigaset se515 router, internet über wlan funktioniert Problemlos doch sobald ich größere Datenmengen rüberziehen will also lan (auch wlan) zu wlan oder andersrum werden alle wlan verbindungen für 2min getrennt.
    Danke für eure Antworten

    mfg
    BelzeBub
    Theorie ist, wenn man alles wei?, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weis warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weis warum.
  • hm, haste mal n firmware update gemacht? das klingt irgendwie als wär der router überlastet mit dem datentransfer, sowas kann nur durch n FW update behoben werden, wenn überhaupt.

    kleine anmerkung, ich hatte auch mal nen siemens wlan router, der is n paar tage später aber wieder zurück gegangen da ich nur probleme mit der wlan verbindung hatte, sprich verbindungsabbrüche, router konnte nich gefunden werden bis zum neustart usw...
    sollte bei dir alles nich helfen, ich empfehl dir n netgear router ;)
  • Jopp eine Kollege hatte das selbe Problem und ich hatte ihm gerraten, ein Firmwareupdate durchzuführen. Was dann geworden ist, weiß ich nicht, weil er eine kurze Zeit später sein DSL gewechselt hat und einen anderen Router und nen anderen Modem bekommen hat.


    Generell kann man aber immer zu einer aktuelleren Firmware raten, da sie (ich denke mal) in den meisten Fällen Probleme beseitigen, neue Features ergänzen und mehr Stabilität leisten. Somit solltest du mal auf der herstellerseite auf neue und aktuellere FW-Updates suchen. Wenns nicht funzt, empfehle ich dir einen Router mit integr. Modem und WLAN von FritzBox, da kannse nichts falsch machen. Aber zuerst ein FW-Update ;)

    Cyaa
    Signatur ist langweiligggg
  • Danke für die Antworten aber ein Firmwareupdate hat leider auch nichts gebracht
    Theorie ist, wenn man alles wei?, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weis warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weis warum.