SH-W162C brennt nicht wie er soll :( !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SH-W162C brennt nicht wie er soll :( !!!

Hi,

also ich habe einen Samsung SH-W162C DVD-Brenner.
    Nun wollte ich heute ein .iso auf eine DVD packen und schon nach 1Minute folgte bei Nero die Meldung:

Einkalibrierungsfehler

Danach versuchte ich es mit Alcohol mit dem gleichen Ergebnis nämlich kein Brennen möglich.

Ich habe Windows XP Prof SP 2, die neuste Nero und Alcohol Version.
    Desweitern habe ich die Firmware geupdatet.

Kann mir jemand erklären an was das liegt ?
    Vielleicht an den Rohlingen ???

Mfg Ultimate and THX !
  • Und gleich noch ein 2. Tip. Wenn Du am suchen bist, da es wirklich genug Threads dazu gibt, hör mal auf den ganzen Post in fett gedruckter schreibweise zu posten.Muß ned sein, ist etwas störend. ;)
  • Hi,

@lukas2004

Kein Problem ;) !

@hei1911

Danke für den TIP :) !

Nun hab ich doch noch eine Frage und zwar welche Rohlinge sind denn kompatibel mit meinem Brenner ???
    Möchte nicht tausendmal in den Laden rennen und neue kaufen die dann nicht gehen ;) !

Mfg Ultimate and THX !
  • eigentlich sollten alle rohlinge mit dem brenner kompatibel sein
    ich rate dirt nur von Müller ROhlingen ab
    hab mir mal nen Spindel gekauft...jeder 2. wollte sich ned Beschreiben lassen

sosnt musst nur auf die geschwindigkeit achten

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]