[TUT] - Wie man die Gängisten Formate (Audio + Video) abspielt


  • first_eagle
  • 899 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [TUT] - Wie man die Gängisten Formate (Audio + Video) abspielt

    Hallo Leutz,

    ich dachte mir, an diesem wunderschönen Freitag mache ich ein Tutorial für unser FSB, anstatt bei dem schönen Wetter Basketball zocken zu gehen^^ Scherz, wenn ich Fertig bin gehe ich gleich.


    Viele fragen sich : "Warum spielt mein Windows Media Player diese Datei nicht ab?" oder "Warum spielt er die eine avi-Datei ab und die andere nicht?" Nun, ich habe hier ein Tutorial bzw. eine Liste erstellt, was man an Codecs benötigt (ich nenne sie Basiscodecs), um die gängigstene Formate abspielen zu können. Somit braucht man keine MegaCodecPacks installieren, in der man zu viele Codecs installiert bzw. Codecs etc. installiert, die man so egtl nicht braucht. Somit belastet man den PC garnicht. Fangen wir also an.




    ffdshow (hier)
    Videodecoder für eine Vielzahl diverser Codecs

    AC3 Filter (hier)
    Abspiel-Filter für AC3

    Lame-Encoder (hier)
    Zum erstellen von MP3 Dateien. Ist der Beste Encoder!

    DIVX (FSB^^)
    Zum Erstellen von DIVX Dateien.


    Wer noch möchte:
    DVD-Player (FSB^^)
    Hab selber Nero installiert und da sit NST (Power DVD oder Nero Show Time u.s.w)




    Wer sein Windows neu installiert, mag vielleicht die o.g. Codecs installieren. Der Vorteil liegt klar auf der hand:
    -man hat nur das Nötigste
    -man belastet seinen PC nicht mit unbekannten Codecs



    Wems gefällt....

    Freundliche Grüße
    eagle


    PS. Wer noch was zu ergänzen hat, kann antworten, ich werde es dann im startpost ändern / ergänzen und vllt wirds ja ein Sticky^^
    Signatur ist langweiligggg