Traffic beim root server


  • Rotrak
  • 1404 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Traffic beim root server

    Hallo also ich möchte mir mit ein paar leuten den root server holen
    w³.server4you.de/de/d/showplan.php?products=1
    Ja wir wollen eigentlich so 4 - 5 cs server raufhauen (max 62 slots insgesamt, 3 *10(warserver), 2* 16(public)) + ts(max 40 slots) und ne hp.
    Nun stellt sich bei mir die frage:
    Was brauch so ein server pro monat an Traffic ?
    Ich rechne mal den extremfall aus für nen 10 slot server, jeder hat 10 kb up / down (zu gering oder zu hoch der wert?)
    also das wäre dann 10kb/s*3,6*24std*31tage*10slots=267840 mb / 1000= 267,840 gb/ monat
    Nun meine erste frage, muss ich das nun mal 2 nehmen weil ja up und downstream zählt ?
    Mit dem angebot von oben, wäre das von der pc leistung und von den pings gut machbar ?
    Gibt es irgendein plugin ( da der anbieter automatische trafficsperre nicht unterstützt) mit dem ich vlt einstellen kann dass die hp max 500 gb traffic verbraucht oder so ??
    Ich bin zurzeit bisschen durcheinander ..
    Vlt kann mir ja nen guten plan aufstellen also wieviel cs server ich hosten kann. Ts sollten dann min 25 - 30 slots sein. Bitte dann im extremfall, dass alles voll 24 std ist, oder sollte ich nicht so rechen ? auch nicht mit maximalem up und download pro spieler ?
    Danke schonmal
    mfg
    Rotrak !!!!
  • naja da bin ich mir eben nich so sicher ^^ ich hab nu mit 62 slots mal berechnet und jeden tag 15 std voll :D (ich weiss b isschen viel ^^ aber sicher ist sicher) und dann noch jeder mit ca. 12 up und 12 kb down. da kam ich auf rund 2600 gb... dann noch ts ? da hab ich mal mit 12 std jeden tag 30 leute mit 25,9 kbit codec gerechnet und da kam ich auf ca. 130 gb.
    müsste glaub ich wirklich reichen ^^ aber ich weiss nich was sone hp zieht, wenn ich sagemal jeden tag dann vlt 200 besucher drauf habe ( nur als richtwert).. ?
  • Junge, 4 TB Traffic das ist so viel fürn Gameserver, das genügt wirklich. Ich würde mich aber nicht so auf S4y fixieren, denn was man da so hört ist die Anbindung von denen nicht so wirklich toll für Gameserverbetrieb.

    // EDIT:

    laut NGZ Trafficrechner:

    Half-Life - 64 Player - Nutzung 100 % (~ 720 Std) = 986 GB (±10%)

    Noch Fragen?? ;)
  • Ich habe nu noch eine Frage:
    Wieviel könnt ich denn so von der SERVER Leistung an cs server / Slots raufpacken + TS und HP
    Würde es gehen insgesamt 7 Server ( zusammen ca 80 Slots) 30-40er TS und dann noch als HP laufen lassen ?
    hier die daten, die auf der HP stehen:
    Typ dediziert
    CPU AMD Opteron 146 Serverprozessor mit 64 Bit
    Arbeitsspeicher 2.048 MB DDR-RAM (400 MHz)
    Festplatte 2x 120 GB
    RAID1 Festplattenspiegelung

    Also nur von der reinen pc/server leistung ob der das packt oder ob es schon kritisch wird...
    Danke :)
  • junge die hp kann saugut besucht und muss nicht viel traffic verschlingen
    es kommt voll und ganz drauf an
    wieviel du da draufmachst
    wenn du einen banner und nur newsfenster hast
    sind das insgesamt vllt 80kb[wenns ein kleiner banner ist]
    okay dann halt 200kb
    dann rechnest du mal mit 500usern am tag
    [das ist schon viel, ich betreib ne page und die hat zwischen 300-400usern und die muss ich jeden tag pflegen, weil sonst die zahlen zurückgehen]
    dann kannste das ja gut ausrechnen
    und umsetzen

    MfG Illuminatus


    P.S.: s4y würde ich mich auch nicht zuu fest drauf legen. lugg mal noch nach anderen....