Netzwerkeadapter steuern

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkeadapter steuern

Hi Leute!
    Ich hab nen kleines Problem: Seit ich das letzte mal windows neu installiert hab, kann ich meine Netzwerkadpter unter Netzwerkverbindungen weder aktivieren, noch deaktivieren. Wenn ich dort auf einen klicke und deaktivieren auswähle, kommt die meldung:

Die einzigste Möglichkeit sie an- oder auszustellen, ist in den Gerätemanger zu gehen. Dort funzt das einwandfrei. Ist nur halt tierisch nervig, jedesmal wenn ich z.B. die IP ändere oder so, das dort machen zu müssen.

Und ja, ich bin als Admin angemeldet.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, das umzustellen.

Gruß und thx
    silent
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Schau mal nach, bei den Eigenschaften des Netztwerk Controllers, ob ein Konflikt mit anderer Hardware besteht.
    Wenn nicht, hilft meistens Entfernen und neu einsetzen (wenn das Ding auf dem Mainboard festgelötet ist, die Mainboard-Treiber erneut Installieren)
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • hmm, also konfikte werden mir da keine angezeigt. neu einsetzen könnte höchstens bei meiner GBit Karte helfen, aber der andere Controler is aufm MB.
    MB treiber reinstall könnte ich aber mal versuchen.

wenn noch jemand weitere tipps hat, meldet euch plz
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!