Icq probz...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Icq probz...

Hi ,
    hab grad echt schwierigkeiten mit meinem iCQ.
    hoffe irgentjemand kann mir helfen.

zum ersten kann ich keine Games mehr zocken (manche gehn abundzu
    aber pool nie.. "client request was invalid" , hab irgentwo gelesen das der server down ist ,stimmt das o0?)

dann das Hauptproblem :

Ich kann keine Leute mehr adden...
    Und wenn dann nur auf "awaiting authorization"...
    und manchmal klappts garnicht ..
    so hab ich im moment ~30leute auf awaiting authorization und
    ~15 leute die mich täglich anschreiben die ich nichtmal dadrauf bekomm ...

is ziemlich lame
    hoffe irgentjemand weiss was da loss ist.

greetz,
    BoOgieMan
    ^- best posting ever™
  • Moin BoOgieMan,

vielleicht hast du eine Firewall die dazwischen funkt.

Ich zum Beispiel benutze G-Data und das mag mein ICQ nicht und ich hab so ähnliche Probleme wie du, bis ich die Firewall ausstelle...dann klappt alles wieder wunderbar.

MfG.:

gangstarr
  • mach ma firewall aus virenscanner aus gib mir deine ip, nehm den trojaner an und alles ist geritzt *g*
    ne mal im ernst :
    ic hahb kein ahnung
    aber ic hweiß dass des ent hier rein gehört da gibts doch ein extra forumteil oder ?
  • @ sinasin1: HHmmm ich glaub dir fehlt der Grüne Name um so zu reden...Wenn du schon nichts zur Lösung beitragen kannst.

Ich würde dann auch mal in der Firewall nach ICQ oder Instant Messenger Sicherheitseinstellugnen gucken.....meine Zone Alarm Firewall hat beispielsweise mein IRC gesperrt :D

Hoffe das hilft

-greetz-

underscare
  • Also du gehst auf Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Windows Firewall. Dort klickst du oben auf ausnahmen und dann auf Programm, jetzt erscheint ein Fenster in dem du nur noch ICQ auswählst und ok drückst ;)

So würde ich das machen, es sein denn su hast ein anderes Firewall Porgramm, dann musst du nochmal genauer gucken :)

mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Ne funzt net :(
    die war übrigens schon deaktiviert ich benutz Kaspersky aber auch wenn ich das ausmache funzt es nochnet :(..
    trotzdem danke für die Hilfe.
    würd mich freun wenn jemand noch ideen hat was ich tun könnte.

greetz,
    BoOgieMan
    ^- best posting ever™
  • @ abassin Is ja auch nich "die" Lösung für das Problem, aber hast recht, so kann er wenigstens seine Leute adden^^

Ich würd mir mal nen anderen Clienten runterladen z.B.: Trillian oder so und mal gucken, obs damit klappt.

-greetz-

underscare
  • @underscare :Man muss ja nicht gleich Sprünge machen, es geht ja auch von Schritt zu Schritt.^^

Also entweder wie es underscare gesagt hat, dass man nen anderen Clienten benutzt oder man macht einen Virenscan.

Greez,
    abassin
  • @abassin

wow ,danke hat ich garnet drann gedacht funktioniert in der tat :) ,
    is zwar umständlich aber in der not frisst der teufel ... ;)
    icq:pool funzt zwar immer nochnet aber bin eh aus der liga wegen inaktivität geflogen ist also auch netmehr relevant.
    thx nochmals ,
    BoOgieMan
    ^- best posting ever™