Rootkis! Wie schützt ihr euch gegen diese schlauen Schädlinge?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rootkits! Wie schützt ihr euch gegen diese schlauen Schädlinge?

@Servus allerseits!

Ich wollte euch 'mal fragen, wie ihr euch vor diese schlauen Schädlinge schützt? Herkömmliche Scanner können sie nicht einmal sehen/finden, geschweige denn vernichten. Ich probiere zurzeit den "Spyware Doctor 3.8" aus. Bin recht zufrieden mit ihm, würde aber gerne Erfahrungen austauschern und Vergleiche machen. Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • hab NoD32
    der russische mann
    killt mit seinem wodka alles
    hab bisher noch keinen einzigen virus oder
    wurm oder irgendeinen schädling drauf
    hat alles geblockt

MfG Illuminatus
  • Rootkits haben nichts mit Viren und dergleichen zu tun. Hier eine kleine Bschreibung:Rootkit
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Ein Rootkit (engl., etwa "Administratorenausrüstung") ist eine Sammlung von Softwarewerkzeugen, die nach dem Einbruch in ein Computersystem auf dem kompromittierten System installiert werden, um zukünftige Logins des Eindringlings zu verbergen, Prozesse und Dateien zu verstecken.

Der Begriff ist heute nicht mehr allein auf unixbasierte Betriebssysteme beschränkt, da es inzwischen auch Rootkits für Nicht-Unix-Systeme gibt. Antivirensoftware versucht, die Ursache der Kompromittierung zu entdecken. Zweck eines Rootkits ist es, diese Malware vor den Antivirprogrammen zu verbergen (diese zu tarnen, zu verstecken).

P.S. Mehr Infos dazu gibt es hier: de.wikipedia.org/wiki/Rootkit
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.