Wie DVD schnell & sicher vernichten?


  • KobeShow
  • 5791 Aufrufe 53 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab alle daten 20 fach geschreddert also überschrieben.. btw. wie oft sollte man die daten überschreiben? 20 mal sollten alle mal reichen oder?

    es geht mir hier drum, wie ich die dvd schnell vernichten kann und dazu am besten nicht aus meinem haus raus! mal im ernst, wenn due bullen echt mal vor meiner tür stehen, dann hab ich keine zeit mehr zu nem fluß zu fahren um mal schnell alle da rein zu werfen! :D

    Also, oberste Schickt abkratzen hilft sehr wohl gar nix:
    h++p://www.zendas.de/themen/vernichtung/beispiele_cddvd.html

    Diese Variante der Vernichtung ist nicht für Datenträger mit personenbezogenen Daten geeignet.
    soll heißen keine daten, die keiner mehr lesen sollte...

    Sonst sthet da nur zerbrechen, aber wie gesagt, kann man das auch noch lesen, also wenn man es unbegingt will (spezialfimen etc...)

    Wie is das nun mit dem Feuerzeug? is das sicher und wie lange muss man es ankokeln bis es unlesbar is?
  • Nochmal langsam zum mitschreiben :

    Nimm eine Schere und schneide die DVD in 2 Teile. Man, du bist 14. Glaubst du die Polizei kümmert sich einen Kehrricht um dich oder deine DVDs. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich die Mühe machen um da irgendetwas zu rekonstruieren:rolleyes: Glaubst du ernsthaft, dass die nicht besseres zu tun haben ?

    Die Paranoia die manche hier an den Tag legen ist einfach nur noch :weglach:
  • KobeShow schrieb:

    Also, die Mikrowelle glaube ich ist dannach kaputt, oder??


    Nicht zwangsläufig, allerdings sind die dabei entstehenden Gase nicht wirklich gesund, um nicht zu sagen hochgradig karzinogen. Wenn Du aber wirklich mal die Mikrowelle als CD/DVD-Vernichter brauchst, wird dir wahrscheinlich das Wohlbefinden deiner Mikrowelle herzlich egal sein.

    Phunsoldier schrieb:

    Man nehme eine Mikrowelle, lege die Discs hinein und stelle die Mikrowelle auf eine Minute bei höchstem Garungsgrad...


    5 s bei 800 Watt sollte für eine CD/DVD in der Mikrowelle schon ausreichend sein, zumindest sehen sie danach schon so



    aus und das sieht IMHO nicht wirklich gut aus. Als Zwangsparanoiker würde ich allerdings noch 15 s dazugeben. :D

    KobeShow schrieb:

    Reicht ein Feuerzeug? Wenn man es lange genaug darunter hält? oderm uss es ein richtges Feuer sein?


    Nope! Ein normales Feuerzeug erreicht keine ausreichend hohe Temperaturen, es müßte also schon ein Brenner sein, aber ich weiß nicht, ob Du solange die Luft anhalten kannst. Besser ist da definitiv ein Toaster. Kann man einfach einschalten, auf höchsten Bräunungsgrad stellen und danach den Raum verlassen.

    Engelskrieger schrieb:

    da gibts so ein aktenvernichter für cd s. aber ob der was taugt??


    Taugen schon, allerdings ist die Hauptfrage, ob sie auch schnell genug sind. Wie lange bräuchte man, um z.B. 200 CDs/DVDs damit zu vernichten und hält deine Haustür im Zweifelsfalle auch so lange?

    Paetr schrieb:

    stimmt bunsenbrenner geht da auch am schnellsten schnell anschmeißen und mal 2 min draufheizen dann is fertig.....


    Grünau! Und der Wohnungsbrand vernichtet alle weitere Beweise, nicht wahr? BTW: Auch ein Bunsenbrenner muß erst angezündet werden. Und Du kannst darauf wetten, daß Du dann (nach Murphy's Law) bestimmt kein Feuerzeug findest.

    Illuminatus schrieb:

    zerschnibbeln ist schwachsinn die liest dir jeder halbe bulle aus


    Also, damit



    können sie bestimmt nicht viel anfangen.

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Also für ca. 10 CDs/DVDs würde ein einfaches Gaslötgerät mit Piezo-Zündung auch reichen, z. B. das hier.

    1300°C sollten reichen die CD/DVD komplett zu schmelzen, und das in wenigen Sekunden ---> Weg sind die Daten.
    Ich habe sowieso vor, mir sowas zu kaufen, da kann ich dann berichten was mit meinen CD's passiert ist.

    mfg, bloodycross

    Edit: Jetzt sollte es funktionieren
  • bloodycross schrieb:

    Also für ca. 10 CDs/DVDs würde ein einfaches Gaslötgerät mit Piezo-Zündung auch reichen, z. B. das hier.


    Dein Link schon selbst verfolgt? Da steht nur
    DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN


    Du meinst aber wahrscheinlich sowas, oder? :read:



    Ein Heißgasbrenner sollte aber völlig ausreichend und günstiger sein, wie z.B. sowas:



    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Jetz mal angenommen du siehst die Polizei schon vor deinem haus anhalten aussteigen etc..und du weisst die klingeln jetzt gleich...wie willst du da 20 Dvds mit nem Feuerzeug noch schnell abfackeln...das kannste knicken..du musst den ganzen Schwung am besten in den kamin schmeissen oder einfach erstmal irgendwo hinstecken...

    da ist ein erdloch im garten immer noch sinnvoller als versuchen die dinger schnell zu zerstören...die bullen einfach schnell ne minute vor der tür klingeln lassen derweil in den garten gehen oder keller oder so und die dort irgendwo hinlegen...denn auch bei ner hausdurchsuchung werden die nicht sofort anfangen und auch nicht in jedem kleinen loch im garten gucken...
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • ManVanHell schrieb:

    wie willst du da 20 Dvds mit nem Feuerzeug noch schnell abfackeln...das kannste knicken..du musst den ganzen Schwung am besten in den kamin schmeissen oder einfach erstmal irgendwo hinstecken...


    Z.B. in die Badewanne, um sie dort mit etwas brennbares zu übergießen. Was aber nicht sehr sicher ist.

    ManVanHell schrieb:

    die bullen einfach schnell ne minute vor der tür klingeln lassen


    Bei einer Hausdurchsuchung hast Du keine Minute. Wenn die merken, daß Du im Hause bist, dann gehen die von Verdunkelungsgefahr aus und sie treten dir einfach die Tür ein. Gehe von max. 45 s aus. Eher weniger.

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • normal würde ich sagen gehen sie wieder, kommen später nochmal... wenn du aber 1-2 mal ned aufmachst könnte ich mir schon vorstellen dass sie die tür aufbrechen. im sommer is bei uns eh immer gartentür offen, also hab die sicher kein großes problem reinzukommen!

    andere frage:

    was ist wenn ich die dvd in vier teile zerbreche? kann man das immernoch auslesen? wie viele teile sollten es mindestens sein bzw. wie klein muss ich es zerbrechen?

    gibts keine möglichkeit ne dvd schnell zu vernichten außer gleich mit den rießen fallmenwerfer rumzufakeln? denn das hört sich fast dannach an!
    also ich will eigentlich keine großen hilfsmittel benutzen, außer evtl. sowas wie ein feuerzeug, schraubenzieher usw... aber nicht gleich meien mikrowelle dazu hernehmen! :)
  • KobeShow schrieb:

    was ist wenn ich die dvd in vier teile zerbreche? kann man das immernoch auslesen?


    Spezialfirmen können die einzelnen Teilbereiche der CD/ DVD wieder rekonstruieren. Wenn wirklich etwas davon abhängt, dann würde ich mich also nicht darauf verlassen.

    KobeShow schrieb:

    wie viele teile sollten es mindestens sein bzw. wie klein muss ich es zerbrechen?


    So was in der Richtung:



    KobeShow schrieb:

    gibts keine möglichkeit ne dvd schnell zu vernichten außer gleich mit den rießen fallmenwerfer rumzufakeln? denn das hört sich fast dannach an!


    Du kannst es ja immer noch mit einem Hammer versuchen...

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Das mit der Mikrowelle funtioniert nicht gescheit, wenn du mehrere CDs auf einmal reinschiebst.
    Nimm einfach ne Spindel, mach die CDs drauf und bohr mit der Bohrmaschiene n paar Löcher rein.
    Geht schnell und keiner wird sich die Mühe machen und die Daten wiederherstellen. :D
  • Das wurde schon oft genannt viele dicke, tiefe kratzer rein machen und durchbrechen dann ab in den müll . Aber wer sollte auf die Idee kommen und daran irgendwie interesse haben die daten zu haben .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • .oO[kdo]Oo. schrieb:

    Das mit der Mikrowelle funtioniert nicht gescheit, wenn du mehrere CDs auf einmal reinschiebst.


    Sicher? :ööm: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die hohen Feldstärken der Mikrowelle vernichtet, durch die Induzierung von elektrischem Strom auf der Alu-Schicht, eigentlich nur die Struktur der CDs/DVDs, welche dann in jeder Beziehung unbrauchbar wird...

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Ja das mit der Mikrowelle habe ich getestet, mehr als 10 auf einmal geht nicht und außerdem stinkts.
    Ich habe vor kurzem n Haufen CDs vernichtet. :D
    Einfach mit dem Schraubenzieher n Kratzer quer über die Beschichtung und ab in die Tüte.
    Das gute ist, dass die Oberfläche immer weiter "abfällt", da die CDs sich in der Tüte reiben und dabei n Haufen Staub von der Beschichtung entsteht.
    Da findet niemand mehr irgendwelche Daten. :)
  • Wenn man sie zerschneidet kann man in jedem Fall fast alles wiederherstellen wenn man alle Teile hat würd ich sagen, und ja ein Feuerzeug reicht auf jeden Fall um nette Hügel reinzudrücken (dann passts nicht mehr ins Laufwerk xD)

    Aber wenn du den wirklichen Nr. 1 Tipp hören willst: Schmelz alles zu einem Brocken, behandel ihn mit Salzsäure oder gleich Königswasser, schneid das Ergebnis in mehrere Teile die du in verschiedenen Safes aufbewahrst und schick den einen in ein Bankschließfach in Peking und den andern in die Donau. Wobei deine Leitung wohl kaum ausreichen wird um die Aufmerksamkeit der Polizei auf dich zu ziehen (im Normalfall).

    BTW: Warum hat noch niemand sprengen gesagt ? Rohrbomben sind leicht zu bauen und damit kann man gleich mehrere in die Luft jagen (dürfte ziemlich schnell gehen)

    mfg
    Dreamcatcher
  • man merkt dass nur wenige darauf engeht was ich eigentlich gerne erfahren wollte... ich will gar nicht so genau wissen ob man sie zum explodieren bringen könnte oder auf den mond schießen... und nen kleinen flammenwerfer hab ich auch grad eben ned zur verfügung schade... :)

    Naja, danke für die vielen tipps... also ich glaube 3-4 mal zerbrechen und schön wegsperren sollte reichen, stimmts? ;)
  • Dreamcatcher schrieb:

    BTW: Warum hat noch niemand sprengen gesagt ?


    Weil damit eher Festplatten vernichtet werden? Nun ja, sprengen ist wahrscheinlich auch das flasche Wort, da hierzu in der Regel eine kleine Thermit-Ladung verwendet wird, so daß eher auf ein dahinschmelzen bei über 3000° C hinausläuft. Zumindest werden AFAIK sicherheitsrelevante HDs der Geheimdienste so unlesbar gemacht.

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Theoretisch müssten ca 4 Kratzer komplett drüberher ca 1.5 mm tief

    auf der Ober und der Unterseite ausreichend sein.

    Mfg Winni
    [SIZE=1]Wenn du mal einen [/SIZE][SIZE=1][SIZE=2]Pub[/SIZE][/SIZE][SIZE=1] brauchst einfach [SIZE=2]pn[/SIZE] an mich ich hab meist einen da

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Wir[/SIZE] [SIZE=1]suchen noch[/SIZE] Upper [SIZE=1]und[/SIZE] Scanner
    [SIZE=1]wer mit machen möchte bitte PN an mich[/SIZE]

  • Winni Puuh schrieb:

    Theoretisch müssten ca 4 Kratzer komplett drüberher ca 1.5 mm tief


    Jeah! Man muß nur dafür sorgen, daß die CD/DVD anschließend etwa so



    ausschaut. Allerdings könnten selbst aus einer derart malträtierten CD/DVD immer noch genügend Daten extrahiert werden, daß man in der Predulie bleibt. Als Normalform der Entsorgung also durchaus angemessen, wenn nette Herren in grün bzw. neuerdings auch blau vor der Tür stehen, eventüll nicht ausreichend.

    Winni Puuh schrieb:

    auf der Ober und der Unterseite ausreichend sein.


    In der Regel genügt die Ober- d.h. die Beschriftungsseite vollkommen.

    CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.