Referat über Navigationssysteme

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Referat über Navigationssysteme

Servus,

muss für mein Studium im Rahmen des Faches "Internet und Multimediasysteme ein Referat über Navigationssysteme halten. Der Vortrag muss eine 60- minütige Powerpointpräsentation sein. Habe außer wikipedia nicht viel im Internet gefunden. Kann mir einer helfen und sagen, wo ich im Internet oder in Form von Büchern Informationsmaterial für dieses Thema bekomme.

Wäre sehr erfreut über Hilfe jeglicher Art. Vll hat ja hier irgendjemand schon mal ein ähnliches Referat gemacht.

Schon mal danke im Vorraus.

Gruß langnesechecker
  • ist sehr breit gefächert
    geht es um handhelds
    oder um onboardnavisysteme
    oder um handysysteme
    etc ist überall ein unterschied
    vllt die frage ein bissle mehr spezifizieren

MfG Illuminatus
  • Ich glaub ich kann das gestalten wie ich will. D.h. ich fang erst mal an mit der Geschichte, also dass der Ursprung im Militär war, dann zähl ich die Einsatzgebiete auf und dann erläuter ich die verschiedenen Navisysteme.
    Also Funk-, Satellitennavigation usw.
    Am Ende werde ich dann auf zählen, was es auf dem Markt gibt, wie die Preise liegen, wie auch Einzelkunden dié Angebote nutzen können und wie es in der Zukunft aussehen könnte.

Natürlich komm ich dann noch mit GPS galileo usw. Und vieles vieles mehr.

Hab da eigentlich undendlich viel Spielraum.

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß