Dateiendung *.stl

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dateiendung *.stl

Hi,

ich hab nen Problem mit nen paar Datein, die alle die Dateiendung *.stl haben.
    Die Dateien sollen angeblich für die Benutzung in Macromedia Fireworks sein, aber ich bekomme sie mit KEINEM Programm auf meinem Rechner geöffnet...
    Bei endungen.de hab ich herausgefunden, dass es das Stereolithography Interface Format ist, was immer das auch ist!
    Kann mir irgendjemand damit helfen ?

schonmal digges THX im Voraus!

greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Hi!
    danke für die schnelle Suche, aber das ist es NICHT!
    Dieses Programm kann diese Dateien anzeigen, aber es ist nicht das richtige!
    Das Programm zeigt irgendwelchen Murks in 3D an, aber diese Dateien sollen Bildmaterial in 2D beinhalten!

Ich pack mal den Link hier hin, wo man die Dateien im ZIP Paket herunterladen kann: h**p://www.templatebase.de/freestuff.html

Da halt die Freestyles!

Hat irgendwer noch Ideen ?

greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [/SIZE]
  • schau auf der Seite doch einfach mal unter:

Help->Wie man templates bearbeitet<<lesen

unten auf der Seite findet noch 2 tuts, dann gehts weiter....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi!

Ich hab nicht das Template runtergeladen, sondern, die Freestyles! Die Help-Seite hab ich auch schon durchforstet, aber das ist halt nur ne Anleitung wie man die Templates bearbeitet! Außerdem möchte ich auch keine Templates bearbeiten, denn selber machen ist viel viel besser! Also ich möchte einfach diese Freestyles irgendwie verwenden können!

Edit: So ich hab jetzt herausgefunden, dass diese Endung eigentlich zur Fireworks gehört! Man kann die auch irgendwie öffnen, nur geht es bei mir nicht!!! Außerdem hab ich die MX Version probiert, da die Autoren der Freestyle auch damit gearbeitet haben!
    Ich kann trotzdem nichts öffnen oder so! Vlt. kann jem. mal die Dateien versuchen zu öffnen! Bin über jeden Versuch dankbar!

Edit 2: So ich hab es hinbekommen! Kann geclost werden!

greetz
    CrazyB0b
    [/SIZE]