Wie Spiel rippen? Problem: Registry !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Spiel rippen? Problem: Registry !!

Ich hab ein Game auf Gamesload gefunden, doch dieses wird mit einem speziellen Downloadmanager installiert.

Um dieses nun auch in Zukunft nutzen zu können, entsprechenden Crack vorausgesetzt, will ich sämtliche Dateien, welche im Spielarchiv kopieren, und als selbstextrahierendes Archiv sichern, eventuell auch gleich als Rip.

Ich benötige ja nun, soweit ich weiß auch noch die zugehörigen Registry Einträge.

Wie kann ich diese während der Installation mitschneiden, oder sichern, sodass ich diese bei einer späteren Installation wieder mit eintragen lassen kann?

Oder gibts da sogar irgendwo ein Tut?

Über Hilfe würde ich mich freuen.
  • Du kannst die Registryeinträge von Spiel sichern in einer Datei, und später wenn man die anklickt werden die wieder in der Registry eingetragen. Such die in der Registry, dann rechtsklick auf Exportieren, Name aussuchen die werden dann als .reg gespeichert. Und diese dann auf CD/DvD brennen.
  • Gibts keinen, der mir da helfen kann??

Die Reg. Einträge muss man doch irgendwie mitloggen können, wenn das Game installiert wird, oder?

P.S. Am besten wäre noch, wenn man den ganzen Installationsprozess mitschneiden kann, das Game wird nämlich über einen Online Installer installiert.
  • Hi also da hab ich was gefunden was Dir vielleicht weiterhelfen könnte.Das tool Regmon works on Windows von Systernals könnte das sein was Du suchst.Kucks Dir mal an.Dazu hab ich noch gelesen das man bei den Filtern einstellen muss was angezeigt wird.Sonst hast Du zuviel Informationen und verlierst den Überblick.Hier der Link

h*tp://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html

Dann gibts noch Filemon for Windows

ht*p://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

und noch TDI Mon

ht*p://www.sysinternals.com/Utilities/TdiMon.html

Ich denke das Du damit klarkommst.In Deutsch hab ich das noch nicht gefunden.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]