Umbau bzw. Erweiterung

  • Kaufberatung

  • Bertmeister
  • 932 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Umbau bzw. Erweiterung

    Hi Leute,

    Ich habe einen Athlon XP3000+ mit Samsung 1024mb DDR auf nem ASUS A7V600-X...außerdem noch ne Powercolor X800Gto 256mb...ich würde gern das System aufrüsten, da es bei neuer Spielen doch schon arg ruckelt...
    Dachte so an:
    Athlon 64 3700+ SanDiego
    ASRock 939 Dual Sata II / ASRock 939 NF4 Sata II
    Kingston 1024 DDR

    Ist das soweit OK?
    Und was ist mit der Graka? Soll ich das Dual-Board nehmen und erstmal die "alte" X800Gto über AGP laufen lassen und irgendwann mal auf PCIe umrüsten, weil das Board ja beides kann...oder direkt PCIe (z.B. Point of View 6800GS 256mb) und das NF4 Board nehmen? Bin recht ratlos...bitte helft mir,
    Bert

    PS: Mein Netzteil hat 420 Watt...reicht das?
  • hi,

    also erstmal netzteil müsste reichen :)

    also von ner x800gto brauchst nicht auf ne 6800GS umsteigen
    bringt nichts so arg viel
    besser gleich ne 7900GT die bringt dir was
    prozessor ist ok
    um dich genauer zu beraten müsste ich mal dein budget wissen :D


    mfg Marco
  • wie gesagt, budget-frage^^
    zum zoggn würd ich auf mehr als 4ghz techen.
    und 2gb ram sollten schon drin sein
    graka würd ich die 7900gt nehmen
    [lol hab ich auch xD 4,2ghz dualcore, 7900gt, und 2gb ram]


    MfG Illuminatus
  • also an deiner stelle würd ich jetzt eh nix kaufen.
    demnächst kommen die neuen amd cpu's raus was bedeutet die so. 939 werden billiger. da kannst du dann überlegen ob du nen so. 939 oder nen am2 holst, wo ich aber den am2 empfehlen würde ( gibts also dualcore ab ~200$)

    bei der graka würd ich auch ne 7900gt empfehlen, also gleich pci-e.
    und 1gb ram reicht, bei den am2 brauchste aber ddr-2, müsstest dir also neues kaufen.....

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • halskrause schrieb:

    also an deiner stelle würd ich jetzt eh nix kaufen.
    demnächst kommen die neuen amd cpu's raus was bedeutet die so. 939 werden billiger. da kannst du dann überlegen ob du nen so. 939 oder nen am2 holst, wo ich aber den am2 empfehlen würde ( gibts also dualcore ab ~200$)


    Kann nur zustimmen. Hab` vorhin gelesen, dass Intel die Preise für Dualcore-CPUs drastisch gesenkt hat. AMD wird sicher nachziehen!!!
    :blink: :blink: :blink:
  • Illuminatus schrieb:


    [lol hab ich auch xD 4,2ghz dualcore, 7900gt, und 2gb ram]


    ^^wusste noch garnicht das es 4,2 Ghz Prozessoren schon gibt ^^ naja egal will nicht wieder klug********rn...

    Aber von AsRock Mainboards kann ich dir eigentlich nur abraten...
    Deine gt0 kannste ohne probleme auf eine "XT" Takten anleitung schicke ich auf nachfrage raus...

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • spawn schrieb:



    Aber von AsRock Mainboards kann ich dir eigentlich nur abraten...


    wieso das? begründung bitte!! :mad:
    ich habe das Board selbst seit 6 monaten und es läuft einwandfrei, stabil & genauso schnell wie nen Nforce4 board^^

    dazu war es seinerzeit das mit Abstand billigste board, noch dazu mit SATA-II & PCI-E + AGP schnittstelle.. :öm: