mitn PC

  • geschlossen

  • Deathsurfer
  • 1839 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Sers FSBler!
    @ mod: hab sufu benutzt, sind aber alles nur ältere Themen und es sind bestimmt in der zwischenzeit neue progs und verschlüsselungen raus gekommen.

    Deshalb mein Anliegen:
    Ich würd gern Fernsehen über meinen PC. und noch so vorweg ich hab auf dem gebiet überhaupt keinen plan!
    könnt ihr mir da sagen was ich für hardwar brauche? ich meine ne gescheite aktuelle TV-karte oder so. und was halt dann noch so fehlt.
    Auch würd ich gern noch wissen, ob man mit nem Kartenschreibegerät, so karten für die Dbox noch umprogrammieren kann.
    is n bissl viel was ich da auf einmal wissen will aber ihr schafft das schon!
    besten Dank schon jetzt mal von mir!
    MfG
    ***Ozzman***
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • erstmal was für tv willst du schauen`?

    Kabel? sat? dvb-t?

    und karten kann man mit jeden kartenschreiber umprogrammieren, kommt drauf an was du damit machen willst.. und nein premiere kann man nicht sehen bzw. nur mit einer karte die in deutschland verboten ist...

    und die suchfunktion hilft immer

    freesoft-board.to/f41/welche-k…ml?highlight=fernsehen+pc

    freesoft-board.to/f41/kauf-ein…ml?highlight=fernsehen+pc
    [font="Fixedsys"][/font]


    Ich beantworte kein PN´s zu Thema Freetv, dafür ist das Forum da!?!
  • naja eigentlich schon DVB-T. Falls es das ist was ich denk: dass man nicht nur die normalen progs (sat1, pro7) sondern auch ausländische sehen kann. ich hab zwar nen Digitalreceiver, hab aber keinen plan wieso der net geht.
    mal zum digitalreceiver: ich kann damit mind. bis 2010 fullx 1-3 empfangen, nur geht mit dem nur full x chock und noch n paar andere progs zB Bibel TV oder Top TV. die anderen programme wie sat 1 oder so findet er zwar im suchlauf, kann sie aber net empfangen. warum weiß ich net.
    naja deshalb hab ich mir halt gedacht, des ich dann auf pc umsteige.
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also dann doch DVB-S => DVB-Satellit !!!

    Die Frage ist nur, willst du ne Low Budget Karte die den Prozessor belastet (meiner Meinung nach die bessere Wahl) oder ne Karte mit eigenem MPEG2 Encoder Chip.
    Und manche Karten hab nicht die Kompatibilität zu guten Viewern wie viele Karten.
    ProgDVB zum Beispiel ist ein guter Viewer. Googel mal nach ProgDVB, die haben ne HP, und lies dich mal ein, auch was Kartenunterstützung betrifft.
    Von dort aus kuck gleich weiter nach AltDVB und DVBViewer.
    So als Tipp.
    Aber erstmal einlesen, man kann nicht alles hier runterschreiben.

    Warum ich grad ProgDVB favorisiere, kannst du sicher auch nachlesen.
  • gut ich hab mich da n bissl eingelesen. ich mein den rießen plan hab ich jetzt von dem zeug auch noch net aber ich habs zumindest verstanden.
    So wie ich mir auch mal die preise von den karten angesehen hab war doch ne Sky Star2 net schlecht. alle 3 progs unterstützen diese.
    oder lieg ich da falsch? brauch ich eigentlich alle 3 progs oder reicht da eins??

    jetzt nochmal als zusammenfassung: also ich brauch "nur" die sky star2, dann die progs, dann noch des antennenkabel in die karte rein und es läuft?:confused: oder muss ich nochwas beachten

    Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen.
    !!!Danke!!!
    MfG
    Ozzman
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Die SkyStar 2 ist ne Low Budget Karte, die eigentlich nicht so schlecht ist. Nein du brauchst nur ein Programm, aber das sind gängige, und eine Karte sollte schon zur gängigen Software kompatibel sein. Ausserdem musst du noch den Kartentreiber installieren, dann Kabel rein, Suchlauf machen und das wars.
    Je nachdem was Du dann machen möchtest, ist ProgDVB und AltDVB zum Beispiel gut für Plug-Ins geeignet. So kannst du zum Beispiel ohne CAM, mit nem normalen Kartenleser, ne Premiere Karte verwenden, das spart Geld !!

    Und natürlich kannst du auch alles auf Deine Festplatte aufnehmen.



    Schau mal das 4.te Symbol von rechts, oben, was aussieht wie ne CD mit nem Punkt auf etwa 14 Uhr, da draufdrücken, und schon wird ne Sendung aufgenommen. Und die Aunahme lässt sich leicht schneiden und auf DVD brennen. Also so kommst du zu ner guten Lösung !!
  • nochmal vllt ne blöde frage: was hast du mit CAM gemeint? und wie ist das mit der premi-karte zu deuten? weil du sagst da kann man geld sparen. aber so ne karte bekommt man doch eigentlich auch nur, wenn man ein abo abschließt und des kostet doch a was. den receiver von denen bekommt man für nen € dazu.
    Wär dir echt dankbar, wenn du mir des noch n bissl näher erklären könntest.
    Big thx
    Ozzman
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Also, worauf du hinauswillst, ist ja klar, aber eine TV Karte mit CI Schacht für ein Alphacrypt kostet richtig Geld. Die Karten so um die 150 Euro, und das Modul auch um die 75 Euro. Da ist es doch viel günstiger nen simplen Card Writer zu nehmen (Infinity USB Phoenix => 26 Euro) und per CAM EMU, das ist ein Plug-in, das der Karte dann in Verbindung mit dem Infinity USB Phoenix ein CI und Modul vorgaukelt. Somit kannst du ne original Premiere Karte am PC betreiben, und das für ne Menge Geld weniger.Ganz klar, es geht ums Original Abo, hier wird nix illegales gemacht !!!
    Aber ich erwähnte ja Plug-ins....googel mal weiter :D
  • @MatthiasDVB:
    kannst du mir mal erklären wie man das hier einstellt?
    Also ich mein die empfangen die ganzen sachen doch am pc oder net?
    MfG
    Ozz

    edit/ @all: vllt kann mir (und da bin ich mir ziemlich sicher) auch ein anderer helfen?:D
    bin euch für die hilfe dankbar!
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.