Fritz!Box 7050 ip schnell wechseln

  • Allgemein

  • Hiob
  • 1768 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritz!Box 7050 ip schnell wechseln

    Hallo, ihr FSB´ler mit einer Fritz!Box 7050.

    Es kahm ja schon oft Anfragen zu dem Thema die IP des Router, genauso wie bei bsw. DLink Routern, in 3 sek. zu wechseln.

    >>>Das kann bei einigen eingeschränkten DownloadServern vorteilhaft sein.<<<


    Hier die Anleitung wie es wirklich funzt:

    1.) also, ich habe heute als erstes das neuste firmware update drauf gezogen und anschliessend die beta version, die frei zur verfügung steht. (könnte aber alles bei anfrage auch hochladen)

    2.) dann habe ich mit der tar (im gepackten zustand) ein update gemacht um das telnet freizuschalten,
    (es geht aber auch über die Telefonanlage: #96*7* Telnet an #96*8* Telnet aus)

    3.) schön, als nächtes habe ich auf meinem rechner telnet angeworfen und mit dem befehl: open 192.168.178.1 die verbindung zum router aufgenommen
    (ich habe kein pw zu diesem zeitpkt. für den router vergeben )

    4.) nun folgen die befehle: dsld -s für Internetverbindung trennen bzw. dsld für Internetverbindung herstellen

    5.) am ende noch exit und man is aus der box wieder raus und hat ne neue ip :)


    [PS: hab da noch ein kl. applett wo man mit einem klick da drauf, sich alles von allein macht, man muss nur das telnet die ganze zeit anhaben !!!]
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="sienna"]ip-vertiggung:[/color][/FONT] pub 1, pub 2[FONT="Comic Sans MS"], pub 3, pub 4, pub 5, pub 6, pub 7, pub 8, pub 9, pub 10[COLOR="White"] . . . . . . . . . . . . . . . . . . [/color] [COLOR="Sienna"]eigener upp:[/color] pub 1, pub 2, pub 3[COLOR="White"].............................[/color][COLOR="Sienna"]bl & verwarnungen: [/color]zur hölle[COLOR="Sienna"]

    [B]R0€|°|°!5ch Cr€\/\/[COLOR="sienna"] sucht member ([/color][COLOR="Blue"]Upper[/color][COLOR="sienna"]/[/color][COLOR="blue"]Scanner[/color][COLOR="sienna"]/[/color][COLOR="blue"]...[/color][COLOR="sienna"]) bei Interesse PN2ME[/color][/B]

    mein-pc:[/color][/FONT] [COLOR="blue"]P4 3.2 Ghz HT, ASUS P4P800 Deluex, Zalman CNPS 7700-CU, 1GB Infineon RAM, 900 GB SATA, X850XT[/color][/SIZE]
  • Klasse beitrag suche schon länger nach so einer Lösung! :)

    Geht das mit jedem Router (auf den man sich mit Telnet connecten kann)?? bzw. hat jeder Router einen dsl -s / dsl Befehl??

    Held24
    [SIZE="2"]Unglücklich das Land, das Helden nötig hat![/SIZE]
    [SIZE="2"]Bertolt Brecht [/SIZE]

    [SIZE="1"](Wenn man in den USA ein Superman-Kostüm kauft, findet man darin einen Warnhinweis: "Das Tragen dieses Kostüms verleiht Ihnen keine Superkräfte.)[/SIZE]
  • hallo,

    also dieser Beitrag ist so nur für die Fritz!Box 7050 entworfen,
    dazu muss ich sagen, andere router besitzen eine extra connect/reconnect funktion, und ob der befehl der selbe ist kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß mit welchem betriebssystem der jeweilige router arbeitet,
    wenn er wie die 7050 mit linux arbeitet könnte dies der fall sein, geben darauf aber keine garantie
    [SIZE="1"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="sienna"]ip-vertiggung:[/color][/FONT] pub 1, pub 2[FONT="Comic Sans MS"], pub 3, pub 4, pub 5, pub 6, pub 7, pub 8, pub 9, pub 10[COLOR="White"] . . . . . . . . . . . . . . . . . . [/color] [COLOR="Sienna"]eigener upp:[/color] pub 1, pub 2, pub 3[COLOR="White"].............................[/color][COLOR="Sienna"]bl & verwarnungen: [/color]zur hölle[COLOR="Sienna"]

    [B]R0€|°|°!5ch Cr€\/\/[COLOR="sienna"] sucht member ([/color][COLOR="Blue"]Upper[/color][COLOR="sienna"]/[/color][COLOR="blue"]Scanner[/color][COLOR="sienna"]/[/color][COLOR="blue"]...[/color][COLOR="sienna"]) bei Interesse PN2ME[/color][/B]

    mein-pc:[/color][/FONT] [COLOR="blue"]P4 3.2 Ghz HT, ASUS P4P800 Deluex, Zalman CNPS 7700-CU, 1GB Infineon RAM, 900 GB SATA, X850XT[/color][/SIZE]