pc mit tv-out - tv an pc anschließen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pc mit tv-out - tv an pc anschließen

hi,

ich hab ne frage. ich möchte meinen pc mitm tv verbinden. d.h. wenn ich aufm pc n film oda so hab, dass ich den dann am tv angucken kann.

was brauch ich dazu alles, damit es klappt und was muss ich beachten, was ist zu empfehlen, wie geht das ganze?

--> ATI Radeon9800Pro

//edit: meine graka hat s-video ein oder ausgang, ka :/ und den ton würdsch gerne ausm surroundsystem vom tv laufen lassen. d.h. es muss irgendwie an meinen verstärker.

danke für jede hilfe

mfg

//edit2: geht das einfach mit so nem stecker, wo an dem einen ende der s-video stecker an de pc kommt und am anderen ende ton rechts und links in den verstärker und der bild-stecker von dem kabel an das scart teil und das in den tv?

//edit3: ok habs nun mitm catalyst control center. geht nun alles

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • da gibts ein verbindungskabel. das hat einen stecker den du in den videoausgang
    der graka steckst und am anderen ende ist je nach hersteller ein scartstecker direkt dran, oder mit diesen 3 stecker, gelb, rot ,weiß. weiß und rot kannst dann in deinen verstärker stöpseln...
    dann musst den ganzen spas noch in der ati einstellungen einstellen.hoffe konnte helfen...