Wie kann ich den Canon CHIP resetten?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kann ich den Canon CHIP resetten?

Hi,
    Also ich habe hier die SuFu benutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden, auch Google hat nichts brauchbares geliefert.
    Also ich habe einen Canon PIXMA IP5200 und möchte jetzt die Patrone wiederbefüllen. Ich war mal in einem Refill Shop und habe dort nachgefragt. Die sagten mir, das waäer möglich, doch die könnten das nicht dort machen, da es teuer ist. Aber sie konnten refillen. Bei Google habe ich eine "Anleitung" gefunden, die aber angeblich die Tinte kaputt macht. Dann haben welche auf Englich gesagt, dass es Software, die sie aber nur per Mail an bestimmte Leute verschicken. Und die E-Mail Adresse stand dort auch nicht.
    Nun meine Frage : Ich will den CHIP selber resetten, sodass die den dort nur wiederbefüllen. Wie mache ich das?
    Danke im Voraus.
    Greez,
    abassin
  • Also ich weis dass es z.B. für meinen Epson Stylus Color einen richtigen Chip-Resetter gibt. Den habe ich damals direkt bei eBay gelauft und der hat mir bisher recht gute Dienste erwiesen und war auch nicht sonderlich teuer (ich glaub um die 10 € ist schon eine Weile her).
  • Jo, ich habe hier meinen Cannon IP 4200, und der ist eigentlich Baugleich mit deinem 5200, nur druckt deiner etwas schneller :D
    Hab erst vor 2 Tagen bei ebay geschaut: Da gibs inzwischen nachgebaute Billigpatronen (also hat Cannon scheinbar endlich seine Rechte fürn Nachbau weiterverkauft:) )
    deswegen mein Tipp: hol dir die Nachgebauten Patronen, die sind sehr Billig und stehen den Originalpatronen in nichts nach :löl:
    kommt auf das selbe herraus, als ob du deine nachfüllen lassen würdest, aber du ersparst dir den Ärger mit dem Resetten (und hast gleich Nagelneue Patronen gleich dazu :eek: )
    gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
  • hi,
    Also wiederbefüllt habe ich, aber ich vermisse die Tintenstandanzeige. Naja, wenn es die nachgemacht gibt, dann reicht mir das.
    BIG THX an alle. @mods : plz.close
    Greez,
    abassin