Hallo Leute was haltets Ihr eigentlich vom Fremdgehen?

  • Diskussion

  • kleinehexe26
  • 7323 Aufrufe 128 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum um Himmels Willen sollte man fremdgehen ??

    Ich sehe das so:

    Wenn ich meine Frau (Freundin) liebe, brauche ich nicht fremdgehen und wenn ich unbedingt ein anderes Girl haben will, liebe ich meine Frau (Freundin) nicht mehr. Dannn kann ich gleich die Scheidung einreichen.

    Für mich stellt sich die Frage also überhaupt nicht...
  • Hm... also ich würde mich zwar als treu bezeichnen, aber nie ausschließen, dass es nicht doch mal passieren kann. Und wenn ich mitbekommen sollte, dass meine Freundin fremdgegangen ist, währe ich zwar sauer, aber das ist für mich noch lange kein Trennungsgrund.
  • nabend!

    wenn ich einen partner wirklich liebe so kommt mir nocht nichtmal der gedanke fremd zu gehen! ich kann da manche nicht verstehen die behaupten "aber ich liebe sie ja nicht, war nur sex". fremdgehen geht gar nicht ... respektloser geht es fast nicht mehr!

    byblos
  • das kommt ganz auf die situation an. wobei ich die die teorie vertrete das wenn männer fremd gehen es meist nur um sex geht und keine grossen gefühle im spiel sind. und bei frauen spielt das eine grössere rolle denk ich mal...
  • Hmm also von Fremdgehen halte ich nichts weder bei Frau noch bei Mann.
    Wen man einfach kein bock mehr auf seine Freundin/Freund hat dann sollte man halt schluss machen und nicht zweigleisig fahren ich find das so arm weil man damit wirklich jemanden verletzten kann.
  • Wenn ich es rausbekommen würde, dann wäre definitiv auf der Stelle Schluss. Bei längeren Beziehungen muss man halt abwägen ob man dem Partner eventuell verzeihen kann, da es da ja um Jahre einer Beziehung geht die man vielleicht nicht einfach so aufgeben sollte, falls es noch irgendeine Art von Hoffnung gibt
  • Moin Leutz, da ich keine feste Beziehung habe .... eher so temporäre Geschichten :cool: brauche ich mir um das Fremdgehen keine Gedanken mehr machen.

    Die Vergangenheit hat aber gezeigt, daß wenn einmal der Lack einer Beziehung angekratzt ist, dies auch früher oder später das Ende der Beziehung bedeutet. Egal was man darüber sagt, es steckt im Kopf und da bleibt es auch. Ist das Vertrauen missbraucht worden, wird es in keiner Beziehung mehr wie es war.

    Es bleiben immer die Fragen:
    -was macht sie/er gerade ?
    -geht sie/er gerade wieder fremd ?

    und zu alle dem auch noch nach Gründen suchen:
    -war ich es schuld ?
    -liebt sie/er mich nicht mehr ?

    Punktum, das ist zuviel für jede Beziehung, macht einen seelisch kaputt und man ist morgens schob down.
    Also lieber gleich ein Schlußstrich ziehen und was schickes neues suchen ;)

    Ansonsten macht es wie ich, geniesst das Leben und habt Spass und das geht alleine am besten.

    Gruß Andreas
  • also ich find das absolut kacke! es ging mir teils schon so, das ich meine freundin so geliebt habe, das ich dachte ich würde es ihr verzeihen, aber wenn ich darüber wirklich nachdenke... ich glaube ich könnte dann nicht weiter mit ihr zusammen bleiben, ich würde an mir zweifeln, an unserer beziehung, denn wenn die gut gewesen wäre, wäre sie nicht fremdgegangen... sprich die beziehung würde höchstwarscheinlich daran zerbrechen... an misstrauen und den zweifeln und den fragen warum wieso... wie invisible68 schon sagt

    mfg
  • Hey also folgendes:

    Ich finde McKilroys Interpretation von Beziehung vollkommen interessant und auch wirklich fundiert:)

    Ich bin der Auffassung, dass das Verlangen nach körperlicher und psychischer Liebe definitiv von einander getrennt werden kann.
    Diverse Gesellschaftsnormen, auch wie McK schon sagte, wurden durch die Kirche und diverse andere Institutionen und Entwicklungen innerhalb unserer Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg geprägt.
    Der Mensch stammt bekannterweise vom Affen ab....der Genpool des Schimpansen beispielsweise ähnelt dem des Menschen zu weit über 80%.
    Der Schimpanse ist somit unser nächster Verwandter und ich muss ehrlich zugeben, dass ich selten eine Beziehung auf Lebenszeit unter Schimpansen gesehen habe...
    Natürlich vermag man argumentieren, dass der Mensch Evolutionsbedingt eine Stufe über den Affen steht, dies kann und will ich nicht verneinen, jedoch besteht der primäre Unterschied zwischen diversen Primaten und uns in der Ausbildung einer Kultur.
    Diese Kultur, lässt uns evolutionstechnisch in ein neues Zeitalter eintreten, ohne uns jedoch von Wurzeln der Jäger und Sammler vollkommen loszulösen.

    FOLGLICH:

    Fremdgehen ist ein Gesellschafts-TABU
    Aber definitiv nicht unbegründet und vollkommen verwerflich

    cya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Fremdgehen ist mal überhaupt nicht drinne. Wenn man in einer glücklichen Beziehung ist, hat man sowas ja schon mal von vornerein nicht nötig. Wenn man doch fremdgeht, kann in der Beziehung etwas nicht stimmen. Dann kann sich ja gleich als Single austoben.
    Und ob man fremdgehen verziehen kann.....ich meiner Meinung nach nicht.
  • ne fremdgehen auf keinen fall!!! das is mit eines der allerletzten dinge in einer beziehung!!! weil, wie würde man sich fühlen wenn man herausbekommt das sein partner fremdgeht? das wäre auch nicht wirklich das wahre! und deshalb nein!!! und es is auch nich sehr beruhigend, wenn man weiß das kurz vor dir jmd. anderes dran war...
  • ich finde alles ist erlaubt, was abgesprochen ist. und nen kompromiss findet man immer auf irgendeine weise. jemand aber hinterrücks hintergehen finde ich scheiße und verlogen. da fällt es sehr schwer wieder ein vertrauen aufzubauen - was nunmal grundlage jeder gut funktionierenden beziehung ist. selbstverständlich spielt es natürlich auch eine rolle inwieweit betrogen wurde, d.h. über nen längeren zeitrum ne affäre zu haben finde ich bedeutend schlimmer, als wenn jemand mal nen ausrutscher hat. scheiße ist es aber allemal und ich glaube nicht, dass ich die beziehung unter solchen bedingungen weiterführen könnte.
    Live young - die fast and pretty
  • Hallo,
    ich selbt halte absolut nichts von Fremdgehen! Wenn es untereinandern abgesprochen ist, sodass der Partner es weiß, ok. Aber seinen Partner zu belügen und zu hintergehen, das find ich absolut schei**.
    Wenn meine Freundin fremdgehen würde und ich das herausfinden würde, ich wüsste erstmal nicht was ich machen soll. Ich glaube ich würd ihr aber wieder verzeihen, für eine Trennung liebe ich sie einfach zu sehr. Es würde nicht leicht werden, aber ich würde uns noch eine Chance geben.
    Naja ich hoffe es wird nie soweit kommen.


    MfG FatJoe