5.1 Sound System

  • Kaufberatung

  • ByteDevil
  • 1486 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.1 Sound System

    Hallo,

    ich habe mal die Suchfunktion betätigt und ziemlich viele Ergebnisse gefunden.
    Bei mir würde das Soundsystem nur für den Anschluss an den PC gebraucht werden.
    Der Preis sollte auf jeden Fall unter 100 € legen.
    Was so ungefähr in der Preisklasse lag, war z.B. das Magnum Konzept E und das Konzept E von Teufel.
    Wo genau ist denn der Unterschied?
    Lohnen sich die 50 Aufpreis für eine Fernbedienung und eine etwas bessere Leistung?

    Was würdet ihr mir sonst noch empfehlen?
    Gibt es ähnlich gute 5.1 Systeme?

    Hat jemand vielleicht einen Test von 5.1 Systemen?
    Z.B. aus der Computerbild Video oder so?

    Ich bedanke mich für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hallo,
    also ich habe das 150€ teil von teufek und nen kumpel von mir das etwas billigere.
    also die unterschiede sind z.b. noch das du mehr power auf dem teueren system hast und außerdem ist der center nich genauso wie die andern satelliten sonder etwas breiter und waagerecht auszustellen.
    ich kann dir das ding nur empfehlen... allerdings musste ich 4 wochen auf das system warten... während das billigeree system gleich zu haben ist.

    ciao
    ---
    was mi grad noch einfällt .... nen gutes feature bei dem billigeren 100€ system ist übrigens das man da für glaube 30€ das system in seine wunschfarbe umlackieren kann....!!!
    also könnteste dann auch rot oda so haben ...
    beim teureren geht das net ...
    das is immer silber!
  • Also, für 100€ bekommst du ein Concept E von Teufel, welches gut ist. Der Nachteil an dem ist halt dass man die Gesamt Lautstärke nur hinten am Sub einstellen kannst, je nach dem musst du die Lautstärke in der jeweiligen Software anpassen. Zudem ist die Watt Zahl etwas kleiner beim Concept E als beim Magnum, welcher auch eine Fernbedinung hat. Der Aufpreis lohnt auf jeden Fall. Hab selber ein Concept E Magnum, bin super zufireden!
  • Big Dunker schrieb:

    Zudem ist die Watt Zahl etwas kleiner beim Concept E als beim Magnum


    Die RMS Wattzahl beträgt glaube ich 300, aber wie groß ist die reale?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich empfehle dir ebenfalls teufel concept E. für den preis einmali. habs zwar nicht selber, doch ein freund von mir und da ich so begeistert bin, werde ich mir ebenfalls ein teufel system kaufen, denke aber mal das mit der fernbeienung, also magnum :)

    was ich dir noch sagen muss, ist, dass du auf alle fäle eine Soundkarte haben solltest. ON Board Sound ist nicht zu empfehlen bei solch einem System. Kostet aber unter 50 €....

    Cya
    Signatur ist langweiligggg
  • Da gebe ich first_eagle Recht. Hatte das Vergnügen mein Concept E Magnum an einem billigen Onboard Sound zutesten, und dann auf meiner jetzigen Audigy 4. Das ist Himmel und Erde, wobei Audigy 4 natürlich Himmel ist ;).
    Die Bässe kommen viel druckvoller, saftiger, trockener rüber.


  • Das ist ein Screenshot von dem Programm Everest Home Edition.
    Doch welche Soundkarte ist da jetzt.

    Ich meine, dass es eine Audigy 2 wäre.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Nope, AC'97 bedeutet immer dass es OnBoard Sound ist, die Anschlüsse sind auch auf dem Mainboard selbst drauf. Eine Audigy 2/4 ist eine Karte die man in ein PCI Slot reinsteckt.
  • Ich sagte doch, dass ich eine Soundkarte habe.
    Das weiß ich doch.
    Und für alle, die es mir nicht glauben, ist hier ein höchauflösender :D Gegenbeweis:
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Und wie deaktiviere ich den?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Na das ist nicht schwer, du musst in BIOS meist mit ENTF oder F8 wenn das nicht der Fall ist ab ins Handbuch gucken. Dann suchst du dein Bereich Onboard Device oder so ähnlich.

    Dann steht dort meistens Onboard Sound oder Onboard AC97 Soundcard die deaktivierst du dann einfach im Menü. Danach speicherst du die Einstellungen ab und fertig.

    Falls du nicht weiter weißt guck einfach mal ins Handbuch.

    EG
  • also erstmal:
    bin selber stolzer besitzer des teufel konzept E Magnums uns kann das uneingeschränkt empfelen! kostet aber 150€, dafür 10(!) Jahre GARANTIE, nicht gewährleistung!

    das kleinere Concept E kostet nur 100€ und ich denke mal, dass du da auch keinen fehler machen wirst...

    ByteDevil schrieb:

    Die RMS Wattzahl beträgt glaube ich 300, aber wie groß ist die reale?


    das könnte die wattzahl des concept E sein, das Concept E Magnum hat 465 Watts :D

    hoffe, geholfen zu haben
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Ich würde dir KEIN System unter 100€ empfehlen, denn wenn du Wert auf eine gute Audioumgebung legst wirst du nur enttäuscht sein und kaufst dir dann irgendwann ein besseres und ärgerst dich eventuell über den Fehlkauf.

    Die Soundkarte spielt auch eine entscheidende Rolle.

    Ich bin mit meiner aktuellen Ausstattung seht zufrieden, allerdings lege ich hohen Wert auf eine gute Ausstattung und lasse mich das auch etwas kosten

    Mfg
    Dead-HAwk
  • Ich habe das Teufel Concept E schon seit ca.2 Jahren und bin voll damit zufrieden. Ein klasse Sound auch fuer einen angenehmen Preis :D

    Jedoch wuerde ich schon die 50 Euro investieren dann ist es auch von der Ferne steuerbar. Ich habe bei mir den Fernseher (DVD usw.) und den Rechner ueber einen kleinen Umschalter angeschlossen. Der Sound ist auch bei vielen SAT- Filmen sehr gut.



    mfg Hase

    [SIZE="3"]٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ ACTA was ist das? ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶
    [/SIZE]
  • Ein Freund von mir meinte, dass es besser wäre, wenn ich mir seperat Boxen kaufen und dazu extra einen Verstärker kaufen würde.
    Er meinte, dass ein eingebauter Verstärker nicht viel taugen würde.
    Was meint ihr dazu?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000