Modem funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modem funktioniert nicht mehr

Moin,

also ein Freund von mir hat ein Notebook von Acer mit eingebauten 56k-Modem (das "HSP 56 MR").

Hat bisher immer einwandfrei funktioniert (2 Jahre). Am letzten Donnerstag hat er das Notebook eingeschalten und wollte ins Internet, jedoch hat er das Modem plötzlich nicht mehr erkannt.

Es hilft nichts wenn man das Modem deinstalliert und neuinstalliert, bzw. entfernt und das es dann neu erkannt wird.

Es wird zwar erkannt, aber dann kommt das es nicht richtig installiert werden konnte.

In 'nem Board hab ich gelesen daß dass Service Pack 2 weiterhilft, dem war aber auch nicht so.

Und jetz weiß ich nicht weiter...

Hat vll. jemand eine Idee was man noch machen könnte?

MfG InDaMatrix
  • hallo,

hast du einfach nur die software neu installiert???
    oda haste richtig den treiber entfernt??
    solltest auf jedenfall mal gucken ob das ganze im gerätemanager irgendwo angezeigt wird ... vielleicht mit nem fragezeichen oder ausrufezeichen?!

dbfighter
  • Ich hab das Modem entfernt + die Software.

wenn ich es neu-erkenen lasse wird im Gerärtemanger beim Modem ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt (Code 10: Gerät konnte nicht gestartet werden)

MfG InDaMatrix
  • vielleicht einfach nochmal in der regestry gucken ...
    oda noch besser falls du nen backup hast wo der treiber vom modem noch nich drauf war raufspielen ...
    auf jedenfall muss der ganz runter ... das scheint ja irgendwie nich der fall zu sein ...

dbfighter