CRC-Fehler ?!

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CRC-Fehler ?!

hallo zusammen,
    immer wenn ich ein spiel (12 .rar dateien) entpacken will, bekomme ich am ende folgenden fehler:
    CRC-Fehler in der Datei (falsches passwort)?

das hatte ich nun schon bei 3 verschiedenen sachen.
    kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekommen kann?

mfg kitesurfer
  • suchfunktion! gibts bestimmt schon 20 Threads dafür!
    [SIZE="1"]Uploads.: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15],
    [COLOR="DarkRed"][16][/color], [COLOR="DarkRed"][17][/color], [COLOR="DarkRed"][18][/color], [COLOR="DarkRed"][19][/color], [COLOR="DarkRed"][20][/color], [COLOR="DarkRed"][21][/color]
    IP-Verteilung: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16], [17]
    Bevorzugte: Ben2308, pcfreak, AndrewP, Flow17, Jesus², Reaper, milk, Nentor, n1ko und locutus <-- danke für die accs^^[/SIZE]
  • CRC Fehler habe ich auch ab und zu (allerdings nicht mit der Meldung FALSCHES PASSWORT)

Egal bei mir geht das so immer probier das mal!!!

Folgende Vorgehensweise:

In unseren Beispiel gehen wir davon aus das wir denn crc Fehler im folgenden Ordner haben
    C:\Dokumente und Einstellungen\macuser\Desktop\AzureusDownload\test.rar

Als erstes in das Installationsverzeichnis von WinRAR wechseln, normalerweise C:\Programme\WinRAR, dort die
    rar.exe kopieren und im Verzeichnis in dem sich das Archiv befindet (in unserem Beispiel
    C:\Dokumente und Einstellungen\macuser\Desktop\AzureusDownloads\test.rar wieder einfügen.

Dann die Eingabeaufforderung starten.( Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung

Jetzt gehen wir in den Ordner in dem sich das defekte rar Archiv befindet.

Dann folgendes eingeben:rar e -kb test.rar
    !!Die Leerzeichen beachten!!

Daraufhin werden die Archive entpackt!

Die CRC Fehler werden trotzdem angezeigt! Also nicht davon iritieren lassen, aber anders als wenn man sie in
    Windows entpackt wird trotzdem weiter berechnet und die entpackten Dateien werden am Schluss nicht gelöscht
    und sind zu 99% brauchbar.
    [SIZE="2"]Unglücklich das Land, das Helden nötig hat![/SIZE]
    [SIZE="2"]Bertolt Brecht [/SIZE]

[SIZE="1"](Wenn man in den USA ein Superman-Kostüm kauft, findet man darin einen Warnhinweis: "Das Tragen dieses Kostüms verleiht Ihnen keine Superkräfte.)[/SIZE]
  • jo das habe ich auch schon in einem anderen forum gelesen, nur ich glaube ich habe einen "Virus" oder ähnlichers drauf, denn ich kann NICHTS mehr machen was mit CRC zutun hat, wollte eben noch paar andere archive entpacken und bei den allen kam auch CRC fehler. dann wollt ich noch ne DVD mit shrink brennen und er sagte mir bei der analyse auch CRC fehler.

weis jemand was mit meinem rechner los ist? ist echt nervig und wäre für hilfe dankbar.

mfg kitesurfer