WLAN und LAN gleichzeitig nutzen

  • geschlossen
  • Problem

  • HolyFather
  • 1201 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WLAN und LAN gleichzeitig nutzen

    Hallo,


    ich habe ein T-Sinus 1054 DSL WLAN Router und natürlich den Sender und Empfänger T-Sinus 1054 Data.

    So ich habe 2 Rechner einer mit Windows XP SP1 Home und der andere mit Win XP Pro. SP2

    Der Rechner mit Win XP Home geht ganz normal mit Lan ins Internet. Nun möchte ich gern das der Wohnzimmer Pc mit XP Prof auch ins Internet gehen kann und das würde ich gern über WLAN machen. Ich bin jetzt schon soweit das der Rechner mit Win XP Pro den Router findet und sagt das das Netzwerk in Reichweite ist (Alles ist WEP verschlüßelt). Nur habe ich das Prob. das ich nicht auf die Internet Verbindung zu greifen kann. Was muß ich machen damit dies alles Reibunglos funktioniert.
  • Nochmalerweise sollte unter den Netzwerkeinstellung soetwas wie Wireless Network Connection existieren. Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Fenster in dem du dein WLAN Netz siehst. Doppelt klicken und den Netzwerkschlüssel (sollte so heißen) eingeben. Diesen Schlüsssel hast du bei der Konfiguration des T-Sinus 1054 bei der Verschlüsselung bekommen.

    Center100
    Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt!
  • Hi

    vielen Dank für deine schnell Antwort. Das hatte ich schon gemacht was ich allerdings nicht gemacht hatte war es die Mac Adresse eingetragen und obwohl ich diese ausgestellt habe hatte ich keinen Zugriff auf das Netzwerk heißt: Das T-Sinus 1054 DSL will und es ist egal ob dieses ausgeschltet ist eine Mac Adresse dessen Rechner haben die auf das I-Net bez. auf das Lan zugreifen wollen.

    Also mit anderen Worten es aht sich erledigt. Aber ich denke das ist für andere interessant die auch diesen Sinus 1054 DSl besitzen.

    @Mod kann geschlossen werden



    Vielen Dank nochmal

    MFG

    HolyFather