menü für daten dvds

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• menü für daten dvds

ist es möglich, wenn ja wie bzw. mit welcher software, ein menü für daten-dvds zu brennen?
    (will meherere avis als daten auf eine dvd und will nicht das menü von meinem dvd player sondern ein eigenes)
    thx,thoron
  • nein es geht nicht. also ich geh mal davon aus, dass du es auf einem dvd-player abspielen willst. *.avi dateien lassen sich nähmlich nicht im gegensatz zu mpeg dateien nicht authoren, also um es leicht zu sagen, mit einem menü zu versehen.

da musst du schon alles in mpeg umwandeln und dann mit zb "DVDlab" authoren.
  • Snow1 schrieb:

*.avi dateien lassen sich nähmlich nicht im gegensatz zu mpeg dateien nicht authoren, also um es leicht zu sagen, mit einem menü zu versehen.

Komisch dass ich ständig Menüs habe wenn ich *.avi files brenne ??? Oder wandelt Nero die automatisch in *.mpg files um?

@Thoron Ich brenne mit Nero. Wenn ich mehrere avi files habe erstelle ich eine DVD Video, füge die avis hinzu und kann im nächsten Schritt das Menü auswählen...

Gruss M.
    [SIZE="2"]o_O[/SIZE]
  • M4r!tz schrieb:

Aber wenn das doch geht mit Nero wozu gibts dann noch AuthoringSoftware??? Alles nur Geldmacherei :D

weil man mit nero nur simple, einfach menus erstellen kann.
    mit richtiger authoring software lässt sich ein richtig schönes menu zaubern.

ansonsten kann man auch fragen, wozu gibts Cover-Desinger, TMPGenc, oder sonstiges wenn es nero gibt?

nero hat von vielem etwas, aber halt nicht besonders komplex wie andere
  • Snow1 schrieb:

avi dateien lassen sich nähmlich nicht im gegensatz zu mpeg dateien nicht authoren, also um es leicht zu sagen, mit einem menü zu versehen.

Nicht ganz, wenn man die in DIVX codiert, kann man ein Menü erstell. Seit dem Divx 6 raus ist kann man ein Menü zusätzlich erstellen, einzige Nachteil man brauch eine Ultra Divx Homeplayer, aber auf PC wird das Menü angezeigt.