LG GSA-4167B brennt Cds übel lahm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LG GSA-4167B brennt Cds übel lahm

Hab grad n Tevionrohling genommen und wollt ne Audio-CD brennen. Dann hat das erstmal eine Stunde gebraucht und jetzt klappt die CD nicht mal...

Warum? Liegts am Rohling?

Cya, sandwich01
  • So eine ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir was aber einer DVD-R. Der Brennvorgang war verdammt langsam. Dann hab ich´s abgebrochen und nochmal versucht. Aber es war wieder genauso langsam. Hab´s wieder abgebrochen.
    Später hab ich´s mit einer anderen Rohlingmarke versucht und es klappte wie geschmiert.
  • Hab jetzt die aktuelle Firmware Nummer 13 draufgehaun, aber es is immer noch so lahm, und wenn ich die CD in CDplayer, oder Computer lege, spielt er die Tracks zwar ab (die Zeit läuft weiter) aber man hört nichts....
  • Habs jetzt mit anderen Rohlingen probiert und mir ist aufgefallen:

1. Bei Gamez, MP3-CDs usw funzen die Aldo Rohlinge auch
    2. Ich kann mit keinem Rohling (und ich habe viele getestet) eine AudioCD brennen, alles andere geht

Was soll ich tun?
  • Hallo!
    Falls du alles ausser Audio-CD´s brennen kannst, sollte es weder an den Rohlingen noch dem Brenner selbst liegen. Sind die Einstellungen deines Brennprogramms ok? Ist die Audioliste "wav"-konform oder muss die Brennsoftware vor dem eigentlichen Brennvorgang erst die einzelnen Dateien umwandeln?

Gruss
  • Hi Sandwich01,

Es könnte an den Aspi-Treibern liegen. Such mal über die Windowsdateisuche nach der Datei "Aspi32.sys"; diese mit Kontex anklicken. Welche Version wird dir angezeigt?

Ich würde an deiner Stelle mal über Google nach dem Aspi-Treiber Version
    4.6.0.1019 oder 4.6.0.1021
    z.b. hier: h**p://www.brennmeister.com/articles/aspi/

suchen und diesen installieren. Das könnte dein Problem evtl. beheben. Nimm keine neuere Version, da diese speziell unter XP sehr stabil laufen sollen.

MfG hei1911
  • just schrieb:

Hallo,

wie hast Du Deinen Brenner angeschlossen?
    CD/DVD laufen nur ordentlich, wenn sie als Master und allein am Bus angeschlossen werden. Auf Jumperung achten.
    Das wäre eine Möglichkeit, WENN nicht das dastehen würde.
    1. Bei Gamez, MP3-CDs usw funzen die Aldo Rohlinge auch
    2. Ich kann mit keinem Rohling (und ich habe viele getestet) eine AudioCD brennen, alles andere geht

Krame bitte nicht so einen alten Thread raus ohne sich vorher die Post richtig durchzulesen.

*geschlossen*